Live-Fütterung im Düsseldorfer Aquazoo Vom Sofa ins Haifischbecken

Düsseldorf · Um Tierfans eine Alternative zum Besuch im Aquazoo zu bieten, haben dessen Mitarbeiter am Mittwoch eine Hai- und Fischfütterung bei Facebook und Instagram übertragen. Da das Interesse groß war, sind weitere Online-Events geplant.

 Am Mittwoch verfolgten rund 3000 Zuschauer die Fütterung von Haien und Fischen im Aquazoo, die live in sozialen Netzwerken übertragen wurde.

Am Mittwoch verfolgten rund 3000 Zuschauer die Fütterung von Haien und Fischen im Aquazoo, die live in sozialen Netzwerken übertragen wurde.

Foto: Aquazoo

Aller Anfang ist schwer. Mit jeweils einem Mobilgerät in den Händen stand Philipp Schroeder am Mittwochmorgen vor dem Haifischbecken des Aquazoos, um die Fütterung der schwimmenden Bewohner live bei Instagram und Facebook zu übertragen. Doch bei einem Gerät hakte die Verbindung, sodass der Bildschirm bei Facebook für ein paar Minuten schwarz blieb, bis ein Ersatzgerät gefunden war. Aabseits dieser kleinen Anlaufschwierigkeiten war das erste große Online-Event des Aquazoos ein großer Erfolg. Mehr als 3000 Zuschauer beobachteten von zu Hause aus die Fütterung der Tiere, die von der Mitarbeiterin Angelika Hofer kommentiert wurde. „Wir sind überwältigt von der Resonanz“, so Schröder. Bereits die Ankündigung der Übertragung brachte dem Aquazoo viel Aufmerksamkeit ein. „Binnen 24 Stunden haben wir 1500 neue Follower bei Instagram und 2000 neue Fans bei Facebook gesammelt“, erzählt Schroeder.