DHC Rheinland Hannover siegt auch in der Höhe verdient

DHC Rheinland · Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt. Für die einen war es "ein Pillepalle-Spiel" (Max Holst), den anderen hatte ihr seit Jahresbeginn amtierender Trainer Christopher Nordmeyer "zum ersten Mal in dieser Saison gesagt: Wir müssen dieses Spiel gewinnen."

Das ergab am Ende einen "auch in dieser Höhe vollauf gerechtfertigten" (DHC-Trainer Kai Wandschneider) 31:23-Sieg (Halbzeit 14:8) der TSV Hannover-Burgdorf über den DHC Rheinland, mit der die Gastgeber in der Abschlusstabelle noch auf Rang 14 kletterten. Die Entscheidung fiel in zwei mal acht Minuten beider Durchgänge, in denen die erneut Rückraum-schwachen Dormagener jeweils ohne Torerfolg blieben. Hannover nutzte das, um einmal von 6:5 (18.) auf 11:5 (26.) und einmal von 19:15 (42.) auf 24:15 (49.) davonzuziehen.

Was auch an den Torhütern lag: Der gesundheitlich angeschlagene Jens Vortmann, dessen Einsatz erst zehn Minuten vor dem Anpfiff feststand, hielt in den ersten dreißig Minuten einen Ball, Daniel Schlingmann nach der Pause deren vier. Auf der Gegenseite erwies sich Nenad Puljezevic (13 Paraden) einmal mehr als unüberwindliches Bollwerk für die Gäste, bei denen allein Oliver Tesch (4 Tore) und mit Abstrichen Max Holst überzeugten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort