Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Event in Dormagen MAD-Festival heizt am Rhein musikalisch ein

Dormagen · Von Pop- und Rock-Cover bis hin zu Punk: Am Samstag (13. August) wird es bei MAD-Festival musikalisch rund um das Landgasthaus Piwipp am Rhein.

 Die Band „Desert View“ beim MAD-Festival im Jahr 2021.

Die Band „Desert View“ beim MAD-Festival im Jahr 2021.

Foto: MAD-Festival

Insgesamt acht Acts werden beim MAD-Festival auf der Bühne stehen. Spielen wird unter anderem die Schlagzeugschule Dormagen, doch auch die Bands „Under my Hat“, und die „Starlettes“ werden dem Publikum einheizen. Mit dabei sind außerdem die Bands „Food for the Monkeys“, „Unexpected Visitors“, „JHMusic“, „Erigiert ist größer“ und „Madam Bomb“. Abgesagt haben „Bobs your Uncle“ und „Out of noise“. „Dafür wird es keinen Ersatz geben, die anderen Bands werden dementsprechend etwas länger spielen um die Lücken zu füllen“, sagt Veranstalter Markus Fuchs.

Los geht es ab 12 Uhr, das Programm startet um 13 Uhr. Das Festival wird „Open-Air“ stattfinden. Der Besuch ist wie üblich kostenlos und finanziert sich größtenteils über Sponsoring. Das Landgasthaus Piwipp mit dem Team um Carina Siepen übernimmt die Versorgung mit Speisen und Getränken. Beim MAD-Festival handelt es sich um eine Benefizveranstaltung. Das Event wird, wie bereits in den vergangenen Jahren, unter dem Motto „Musik für Pänz“ stattfinden. Die Initiative Dormagen steht seit 2004 hinter der Kulturveranstaltung lokaler Künstler. 13 Jahre war Georg Heinen verantwortlich, 2017 übergab er den Staffelstab an Markus Fuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort