Freizeit-Tipp Ein Besuch im Hallenbad Nievenheim

Dormagen · NIEVENHEIM (ce) Bei ungemütlichem Winterwetter empfiehlt sich ein Besuch im Hallenbad - vor allem, wenn das Wasser dort gut gewärmt ist. "Im Nievenheimer Hallenbad hat es immer eine Temperatur von 30 Grad", sagt Robert Tempel, Betriebsleiter Bäder bei der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen. Das würden vor allem ältere Besucher schätzen, die auch gern montags zur Wassergymnastik kommen und dazu unter drei Zeiten wählen können: 13-14 Uhr, 14-15 Uhr oder 15-16 Uhr.

Freizeit-Tipp: Ein Besuch im Hallenbad Nievenheim
Foto: Tinter Anja

NIEVENHEIM (ce) Bei ungemütlichem Winterwetter empfiehlt sich ein Besuch im Hallenbad - vor allem, wenn das Wasser dort gut gewärmt ist. "Im Nievenheimer Hallenbad hat es immer eine Temperatur von 30 Grad", sagt Robert Tempel, Betriebsleiter Bäder bei der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen. Das würden vor allem ältere Besucher schätzen, die auch gern montags zur Wassergymnastik kommen und dazu unter drei Zeiten wählen können: 13-14 Uhr, 14-15 Uhr oder 15-16 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich - im Gegensatz zu den Aquafitness-Kursen. Auch Schwimmkurse gehören zum Angebot. Bei schönem Wetter werden im Sommer die Glastüren aufgeschoben, so dass die Besucher draußen auf der Liegewiese entspannen. Da das neue Stadtbad in Dormagen noch im Bau ist und das Schulschwimmen nach Nievenheim verlegt wurde, sind die öffentlichen Badezeiten eingeschränkt: montags von 6.30 bis 8 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr (Wassergymnastik), dienstags von 6.

30 bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags von 6.30 bis 8 Uhr, freitags von 14.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 6.30 bis 16.30 Uhr, davon von 13 bis 16.30 Uhr Spielnachmittag, sonntags von 9 bis 17 Uhr. Erwachsene zahlen drei Euro für eine Tageskarte, Kinder 1,50 Euro. Voraussichtlich Ende 2017 wird das Bad geschlossen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort