Zahlen & Fakten Bauwillige können Gebote für "Nievenheim IV" abgeben
Dormagen · Nievenheim (cw-) Im Neubaugebiet "Nievenheim IV" sollen rund 500 neue Bewohner einziehen. Die Stadt verkauft 73 Grundstücke, für die bereits rund 500 Bewerber Gebote abgegeben haben. Auf der städtischen Homepage www.dormagen.de ist unter "Bauen, Umwelt & Verkehr" und dann "Immobilienbörse" der genaue Plan mit der Anordnung der Grundstücke und die Angabe über die Quadratmeter für Doppelhaushälfte oder freistehendes Einfamilienhaus zu finden. Insgesamt werden rund 4,2 Hektar bebaut - 23 freistehende Einfamilienhäuser, 31 Reihenhäuser und 50 Doppelhaushälften. Das Höchst-Bieterverfahren startet voraussichtlich nächste Woche. Rückfragen an die Stadt unter 02133 257-233.
Nievenheim (cw-) Im Neubaugebiet "Nievenheim IV" sollen rund 500 neue Bewohner einziehen. Die Stadt verkauft 73 Grundstücke, für die bereits rund 500 Bewerber Gebote abgegeben haben. Auf der städtischen Homepage www.dormagen.de ist unter "Bauen, Umwelt & Verkehr" und dann "Immobilienbörse" der genaue Plan mit der Anordnung der Grundstücke und die Angabe über die Quadratmeter für Doppelhaushälfte oder freistehendes Einfamilienhaus zu finden. Insgesamt werden rund 4,2 Hektar bebaut - 23 freistehende Einfamilienhäuser, 31 Reihenhäuser und 50 Doppelhaushälften. Das Höchst-Bieterverfahren startet voraussichtlich nächste Woche. Rückfragen an die Stadt unter 02133 257-233.
Der Mindestkaufpreis wurde vom Stadtrat auf 295 Euro pro Quadratmeter festgesetzt. Enthalten sind Erschließungskosten und Ausgleichsbeträge, Kanalanschlussbeiträge werden später zusätzlich geltend gemacht. Es gibt einen Familien-Bonus: Bei der Zuschlagsermittlung wird ein familienbezogener Bonus in Höhe von 20 Euro pro Quadratmeter für jedes im Haushalt lebende, minderjährige Kind fiktiv dem Gebot hinzugerechnet.