Fußball Vier Tore zum Geburtstag von SuS-Trainer Klump

Fußball · Trainer Torsten Klump feierte im Kreise seiner Familie seinen 43. Geburtstag und war bei der Partie seines SuS Dinslaken 09 bei Wacker Walsum nicht dabei.

Über das Handy wurde er über die Spielstände informiert und viermal durfte der verhinderte Coach jubeln.

Die 09er gewannen mit 4:0 (2:0) und Co-Trainer Volker Rosser war mit dem Saisonauftakt mehr als zufrieden. "Wir haben das Spiel überlegen geführt und es ging nur in eine Richtung. Spielerisch war das schon recht ordentlich und es ist noch Luft nach oben, aber für den ersten Spieltag bin ich sehr zufrieden. Hinten haben wir auch keine Chancen zugelassen", sagte Rosser nach den Toren von Georg Hanna (3) und Alexander Scholl.

Silvano Bedrina, Coach der Walsumer, sprach anschließend von einer verdienten Niederlage: "Wir haben ordentlich Lehrgeld gezahlt. Die Tore der 09er haben wir selbst aufgelegt, aus den positiven Aktionen haben die Dinslakener selbst nichts gemacht. Für meine junge Mannschaft war das aber recht okay und ich bin nicht ganz unzufrieden", meinte Bedrina, der zu seiner aktiven Zeit selbst für die 09er als Stürmer auf Torejagd gegangen war.

Wacker Dinslaken schießt Marxloh mit 7:0 ab

dinslaken (gaa) Der erste Tabellenführer der Kreisliga A heißt Wacker Dinslaken. Die Mannschaft fertigte die Sportfreunde Marxloh mit 7:0 (2:0) ab und setzte sich damit an die Spitze. Trainer Kai Wellmann sah aber zunächst Probleme im Spiel seiner Mannschaft.

"Bis zum 1:0 war es nicht so toll und es war nicht so einfach, wie es sich bei 7:0 erst anhören mag. Aber das schiebe ich jetzt einmal auf die Nervosität. Mit dem ersten Tor wurde es dann besser und wir haben dann verdient auch in der Höhe gewonnen. Der Gegner ist nach dem dritten Tor eingebrochen und dann war es leichter", meinte Wellmann. Die Tore schossen Ertugrul Yirtik, David Savic, Björn Siedentopf (je 2) und Hasip Özer.

Wehofen hatte mit FSV-Reserve kein Problem

wehofen (gaa) Mit einem 5:1 (3:0) gelang Viktoria Wehofen ein sehr guter Start in die Saison. Der Absteiger, der in der vergangenen Saison in der Bezirksliga schon heimstark war und fast ausschließlich dort punktete, traf auf den FSV Duisburg II und sorgte bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse, als Cemil Vural, Hamza Demir und Daniel Pietruszka trafen.

Nach dem Seitenwechsel, als es die Wehofener nicht mehr ganz ernst nahmen, traf Pietruszka noch zweimal. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ich bin hochzufrieden", meinte Stefan Köppen nach seiner ersten Partie als Viktoria-Trainer an der Seitenlinie.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort