Handball Jacobs verlässt den MTV

Handball · Bereits in der ersten Pokalrunde auf Verbandsebene kam für den Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken am Samstag das Aus.

 Benjamin Jacobs traf sechsmal für den MTV in Krefeld. RP-Archivfoto

Benjamin Jacobs traf sechsmal für den MTV in Krefeld. RP-Archivfoto

Foto: Büttner, Martin

Doch trotz der 30:32 (12:19)-Niederlage beim Drittligisten Adler Königshof war MTV-Abteilungsleiter Heinz Buteweg nicht unzufrieden.

"Wir haben den hohen Rückstand zur Pause und auch noch mal in der zweiten Halbzeit sehr gut weggesteckt", meinte er, "die Mannschaft hat nie aufgesteckt und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch mehr erreichen können." Trotzdem sprach Buteweg von einem verdienten Sieg des Aufsteigers, der am Samstag gleichzeitig Saisoneröffnung feierte und seinem Publikum natürlich etwas bieten wollte.

Die hohe Führung der Krefelder in der ersten Halbzeit kam zustande, weil die Dinslakener die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzten und bei Tempogegenstößen Treffer kassierten. Im zweiten Abschnitt startete die Mannschaft um Spielertrainer Marius Timofte nach dem 16:23 dann eine wilde Aufholjagd, die am Ende aber nicht belohnt wurde. Beim Stande von 31:30 machte der Drittligisten den Sack endgültig zu.

Daneben gab es für die Dinslakener noch eine ganz schlechte Nachricht. Benjamin Jacobs zieht es beruflich nach Hamburg. Ab Oktober müssen die MTVer ohne ihn auskommen.

MTV Rheinwacht: Schneider; Jankowski, Mergner (3), Brandscheid (2), B. Jacobs (6/2), Staub (6), Timofte (5), Wagner (6), Steffens (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort