Lokalsport Abschied beim SuS Dinslaken 09

Lokalsport · Beim Gastspiel des Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg bei den Alten Herren des SuS Dinslaken 09, das die Gäste bekanntlich durch ein Tor von Mandy Islacker mit 1:0 gewannen, ging bei den 09ern eine Ära zu Ende.

Lokalsport: Abschied beim SuS Dinslaken 09
Foto: Büttner, Martin

Willi Rupcic war noch mal Kapitän der AH-Kicker aufgelaufen und wurde dann während des Spiels bei einer Unterbrechung durch SuS-Trainer Rudi Ott verabschiedet. Rupcic, der dem VfB Lohberg entstammt, hatte als Aktiver seine besten Jahre beim ETB Schwarz-Weiß Essen, wechselte 1995 in den Oberliga-Kader der 09er und war seit 2002 bei den Alten Herren aktiv, wo er in den zehn Jahren zum Toptorjäger mit über 100 Treffern avancierte. Die vielen Verletzungen während seiner Karriere zwangen ihn nun zur Aufgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort