Fußball Überflüssige Niederlage des TuS Drevenack

Fußball · Die TuS Drevenack musste zum Auftakt der Saison in der Fußball-Bezirksliga eine Niederlage der Marke überflüssig hinnehmen. Das Team schlug sich am Samstag beim 2:3 (0:1) beim VfL Rhede II selbst.

Der Gast verspielte in Überzahl einen 2:1-Vorsprung, weil er seine Chancen nicht konsequent nutzte und zudem in der Abwehrarbeit erhebliche Schwächen zeigte. "Die Rückwärtsbewegung war schlecht. Dabei habe ich in der Pause noch davor gewarnt, zu offensiv zu spielen", sagte Trainer Frank Saborowski.

Seine Mannschaft hatte ab der 43. Minute einen Kicker mehr auf dem Feld, weil ein Rheder die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Die numerische Überlegenheit nutzte die Turn- und Spielvereinigung zunächst zwar, um den 0:1-Rückstand aus der 35. Minute durch Treffer von Tajib Dema (48.) und Mumibekir Dema (57.) in eine Führung zu verwandeln. Doch statt den Vorsprung nun clever zu verwalten, wollte das Team zu viel.

Die TuS drängte ungestüm auf das dritte Tor, für das sie sich auch Chancen erspielte. Doch sie gab dem Gegner dabei zu viel Raum zu Kontern, den der VfL Rhede II clever nutzte. Er sicherte sich durch Treffer in der 69. und 78. Minute den Sieg. "Diese Niederlage ist höchst ärgerlich, weil sie so unnötig war", sagte Saborowski.

TuS Drevenack: Gubbels; Tütüncü, M. Dema (73. Kolodziej), Barut, Link, Anafarta, Grevenbroich (76. C. Aydin), Kisla, Dinc (46. U. Aydin), Isik, T. Dema.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort