Radsport Vereinsmeisterschaften

Radsport · Beim vierten Lauf zur Vereinsmeisterschaft des Radsportclubs Dinslaken fuhr Cornelius Schepers (foto: privat) mit einem Stundenmittel von 41 Km/h den schnellsten Tagesschnitt. Er benötigte in der Männerhauptklasse über zwei Runden á 17 Kilometer eine Zeit von 49:49 Minuten und verwies damit Jan Peter Herbst (50:45) und Christopher Wißing (56:07) auf die Plätze zwei und drei. In allen anderen Klassen wurde jeweils nur eine Runde gefahren. Dabei siegte bei den Frauen Mireille Bergendahl mit 35:17 Minuten vor Bärbel Kottenhahn (39:05).

Bei den Senioren II benötigte Dirk Kottenhahn eine Zeit von 33:00 Minuten. In der Seniorenklasse III setzte sich Thilo Müller (29:35) gegen Helmut Pätzold (32:01) durch. In der Seniorenklasse IV wurde es mit fünf Startern spannend. Hier siegte der erste Vorsitzende des Dinslakener Vereins Milos Buncic (25:42) vor Werner Franzelin (30:12) und dem knapp auf den dritten Platz verwiesenen Gerd Zeißig (30:25). Es folgten auf den weiteren Rängen Robert Buttler (32:52) und Georg Bergendahl (36:24).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort