Lokalsport TV Jahn begnügt sich mit Remis

Lokalsport · Der TV Jahn Hiesfeld bleibt auch im vierten Spiel hintereinander ohne dreifachen Punktgewinn. Nach den drei Niederlagen in Folge stoppten die "Veilchen" zwar mit dem 2:2 gegen den Cronenberger SC die Negativserie, doch verspielten sie in der ersten Halbzeit einen möglichen Sieg.

 Gleich gegen drei Cronenberger behauptet sich Fabian Gombarek (am Ball) in dieser Szene. Der Mittelfeldspieler war nach dem Unentschieden restlos bedient, vergab aber selbst auch eine dicke Chance.

Gleich gegen drei Cronenberger behauptet sich Fabian Gombarek (am Ball) in dieser Szene. Der Mittelfeldspieler war nach dem Unentschieden restlos bedient, vergab aber selbst auch eine dicke Chance.

Foto: JÖRG KAZUR

Als Schiedsrichter Guido Tenhofen die Partie zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und dem Cronenberger SC abpfiff und sie mit einem gerechten 2:2 (2:1)-Unentschieden beendete, war Fabian Gombarek die Enttäuschung am meisten anzusehen. Der Mittelfeldspieler der "Veilchen" wollte die Punkteteilung überhaupt nicht akzeptieren und marschierte wutentbrannt in Richtung Kabine, weil sich der TV Jahn das Remis selbst zuzuschreiben hatte. Um sich nach drei Niederlagen in Folge mit einem Befreiungsschlag wieder in der Oberliga zurückzumelden, wäre ein Sieg bitter notwendig gewesen. Doch mit dieser schwachen Vorstellung in der Defensive ging gegen ebenfalls anfällige Gäste das Ergebnis durchaus in Ordnung.

Gelb-Rot für Hilal Ali Khan

Auch wenn es den Hiesfeldern schwer fiel, mussten sie sich mit dem 2:2 begnügen. Es wäre aber mehr möglich gewesen, wenn der TV Jahn nur in der ersten Halbzeit konsequenter mit seinen Chancen umgegangen wäre. Hilal Ali Khan traf zwar nach einem kapitalen Fehler von Markus Becker (14.) und auch Kevin Corvers erzielte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Lee-David Korkmaz (15.) die erneute Führung (27.), doch Tuncay Aksoy (6./25.) und Gombarek (26.) hätten für ein viel klareres Resultat zur Pause sorgen müssen.

Allerdings boten sich auch den Cronenbergern schon im ersten Abschnitt durch Korkmaz (39.) und Becker (42.) weitere Möglichkeiten, die noch ungenutzt blieben. Als treffsicherer erwies sich Darius D'Angelo nach dem Seitenwechsel, als er zum 2:2 traf (53.).

Mit diesem Spielstand konnten sich die Hiesfelder in der Folgezeit glücklich schätzen, denn nun drückte der Gast und kam durch Paul Fudala (56./72.) und D´Angelo zu drei dicken Chancen. Dem TV Jahn war die Verunsicherung nun deutlich anmerken und gerade als Trainer Christoph Schlebach in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne werfen wollte, schwächte Ali Khan mit seiner Schwalbe und der folgerichtigen Gelb-Roten-Karte sein eigenes Team (83.). "Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst, eine deutliche Führung herauszuschießen. Oft rächt sich das und so kommt der Gegner verdient zum Ausgleich und nimmt auch verdient einen Punkt mit. Für uns ist das zu wenig, aber es geht weiter und wir müssen uns in Homberg die Punkte holen", sagte Hiesfelds Coach Schlebach.

TV Jahn Hiesfeld: Stauder; Kolberg, Corvers, Rademacher, Yildiz, Kisyna (59. Schreier), Ali Khan, Oburu, Schneider (70. Tißen), Gombarek, Aksoy (76. Pütters).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort