Fußball Drevenack beim Schlusslicht

Fußball · Frank Saborowski ist natürlich bewusst, dass die Tabelle nach fünf Spieltagen wenig Aussagekraft besitzt. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Drevenack nimmt die Lage seiner Mannschaft dennoch ernst. Seine Schützlinge stehen mit lediglich vier Punkten auf dem vorletzten Platz. Bereits heute, 20 Uhr, könnte sich die TuS ein wenig Luft verschaffen, wenn sie beim Schlusslicht SV Rheinwacht Erfgen einen Erfolg landet. Für Saborowski ist dieses Kellerduell "bereits ein richtungweisendes Schlüsselspiel für den Verlauf der Saison." Den TuS-Coach plagen einige Personalsorgen.

Durch die unnötigen Platzverweise der Stürmer Tajib Dema und Murat Dinc, die jeweils wegen einer Tätlichkeit für mehrere Spiele gesperrt wurden, fehlen Saborowski neben Hakan Isik die Alternativen im Angriff. Er will trotzdem am taktischen System mit zwei Spitzen festhalten. "Marc Kurbach und Derya Kisla können die Position ebenfalls spielen. Sie haben sich im Training gut präsentiert und kommen dafür in Frage", sagt Saborowski, der ansonsten neben dem Langzeitverletzten Jan Liebrand (Rückenbeschwerden) alle Mann an Bord hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort