Lokalsport Wacker-Oldies drehen Spiel in der Schlussphase

Lokalsport · Die Alten Herren des SC Wacker Dinslaken haben die von Kampf und Leidenschaft geprägte Partie beim SuS Wesel-Nord mit 2:1 (0:0) gewonnen. Die Gäste waren in Hälfte eins spielbestimmend, trafen aber das Tor nicht.

Nach dem Seitenwechsel durften zunächst die Kreisstädter jubeln. In der Schlussphase wurden die Feldmärker für ihren Einsatz belohnt. Shahram "Karimi" Gorgynaek sowie Hannes Strauß drehten mit ihren Treffern das Spiel.

rollhockey

RESG-Reserve startet mit elf Toren in die Saison

walsum (RP Mit einem nie gefährdeten 11:6 (5:3)-Heimsieg startete auch die zweite Garnitur der RESG Walsum erfolgreich in die neue Saison der Regionalliga West. Nach einer frühen Gästeführung sorgten Kapitän Alexander Nottebohm, Daniel Quabeck, Fabian Schmidt, Yannik Lukassen und Phillip Rümens mit ihren Treffern noch vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse in der Halle Beckersloh. Nach Wiederbeginn wurde es kurzzeitig noch einmal spannend, nachdem die Gäste bis auf 4:5 und 5:6 heran gekommen waren. Doch die junge, torhungrige Truppe von Trainer Christopher Nusch besann sich rasch wieder und fegte die Bergischen am Ende verdient mit 11:6 vom Parkett. Im zweiten Spielabschnitt trugen sich auch noch Florian Hüsken und Sebastian Haas (3) in die Torschützenliste ein. Die übrigen beiden Treffer erzielte wieder Yannik Lukassen. — RESG II: Gojny, Brandt, Hüsken, Lukassen, Nottebohm, Schmidt, Quabeck, Th. Jostmeier, Rümens, Haas.

volleyball

STV II gewinnt im Pokal gegen den Favoriten

hünxe (RP) Die zweiten Damen des STV Hünxe trat im Pokal gegen den klassenhöheren SV Blau-Weiß Dingden IV an und stellte dem Favoriten ein Bein. Der STV setzte sich in einer ausgeglichenen Partie mit 3:2 (25:17, 20:25, 25:19, 20:25, 15:10) durch, indem die Mädchen um jeden Punkt kämpften und sich nicht hängen ließen. — STV II: Kellendonk, Schott, Hoffhaus, Medved, van Laak, van Vorst, Olstowski, Pasel, Walbrodt, Hasel, Zöllner, Krebs.

vereine und verbände

RESG veranstaltet den Otto-Hartmann-Pokal

walsum (RP) Die RESG Walsum ist am Samstag, 29. September, Gastgeber für den Rollkunstlaufwettbewerb "Otto-Hartmann-Pokal". Startberechtigt sind die fortgeschrittenen Läufer aller Vereine aus Nordrhein-Wetfalen bis hin zur Meisterklasse. Von der RESG gehen Sarah Rijo Langenegger und Michaela Kurek in den Wettbewerb, der um 9 Uhr in der Halle Beckersloh beginnt. Die Veranstaltung endet nach der Siegerehrung, die für 17.45 Uhr angesetzt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort