Handball TV Jahn kann das Aus im Pokal nicht verhindern

Dinslaken-Hiesfeld · Diese Pokalhürde war zu hoch für den TV Jahn Hiesfeld. In der zweiten Runde des HVN-Pokals kam für den Handball-Oberligisten gestern Abend beim Ligarivalen TV Aldekerk das Aus.

Am Ende behielt die Mannschaft von Trainer Achim Schürmann deutlich mit 34:27 (15:13) die Oberhand, weil dem TV Jahn in der Schlussphase doch etwas die Kräfte ausgingen, dadurch eine ganze Reihe leichter Fehler produziert wurden.

"Das war ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft", konstatierte dann auch Hiesfelds Trainer Matthias Waclawczyk, der sich überdies mit Personalsorgen plagen musste. Denn neben den verletzten Akteuren Kevin Kirchner, Niklas Weghaus und Arthur Groß musste mit Christoph Enders auch nochein Spieler ersetzt werden, der in der Woche wegen seines Studiums in Marburg nicht zur Verfügung steht.

So schlugen sich die Gäste eigentlich noch ganz ordentlich, wenn man mal davon absieht, dass sie zehn Minuten für ihren ersten Treffer benötigten. "Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden", erklärte Waclawczyk dann auch hinterher. Bis zur Pause gestatteten die "Veilchen" dem TVA aber nur zwei Tore Vorsprung, beim 25:24 gut zehn Minuten vor dem Ende war es sogar ausgeglichen, ehe die Aldekerker in der Schlussphase noch mal anzogen.

TV Jahn: Meyer, Schnier; Bestier (1), Schwengers (3), Tuda (4), Bückmann, Busjan (5), Mergner (4), Möhle, Reede (7), Schwarz (3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort