Eishockey Jugend unterliegt Ratingen – Schüler siegen in Frankfurt

Dinslaken · Zwei Niederlagen bei einem Sieg. So lautete die Bilanz der Nachwuchsabteilung des Dinslakener Eishockey-Nachwuchses nach diesem Spieltag.

Die Jugend hatte im Spiel der NRW-Liga die Ratinger Aliens zu Gast und musste sich mit 2:7 (0:5, 2:0, 0:2) geschlagen geben. Die Gäste, die auf Grund der Schließung ihrer Halle derzeit schwierige Zeiten durchzustehen haben, waren gerade mal mit zwölf Akteuren angereist, die aber hellwach waren. Das bekamen die Kobras im ersten Drittel zu spüren, als sie gleich fünf Treffer kassierten. Nach einer gehörigen Ansprache von Trainer Toni Thiel schien die Mannschaft aber wie ausgewechselt und kämpfte sich durch Tore von Kris Busch und Sven Hölker wieder heran. Im Schlussdurchgang schwächten sich die Dinslakener dann durch unnötige Strafen selbst, so dass die Ratinger noch zwei weitere Treffer zum verdienten Sieg erzielen konnten.

Dagegen setzten sich die Schüler im Landesligaspiel bei den Frankfurt Lions auf der Außenfläche mit 6:3 (3:1, 3:0, 0:2) durch. Nach einem frühen Rückstand drehten Norman Laaser, Maximilian Piekorz und Niklas Steinfeld bis zur ersten Sirene die Partie. Marius Noll (2) und Niklas Steinfeld bauten den Vorsprung im Mitteldrittel aus. Am Ende wurde die Partie nach einigen Faustschlägen noch etwas hektisch.

Im Spiel der Landesliga mussten sich die Dinslakener Knaben dem TuS Wiehl mit 1:5 geschlagen geben. Beim Stande von 0:4 gelang Nils Cleven im Schlussdrittel der Anschluss, den die Gäste aber postwendend mit dem fünften Tor erwiderten.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort