Lokalsport Gehles Hattrick beschert SuS 09 den Sieg

Niederrhein · Kreisliga A: In der Gruppe 2 bezwang der SuS Dinslaken 09 den 1. FC Hagenshof auch dank dreier Treffer von David Gehle verdient mit 4:0. Der SC Wacker Dinslaken punktete erstmals nach langer Zeit.

Am 26. Spieltag in der Gruppe 2 der Kreisliga A feierte der SuS Dinslaken 09 einen hochverdienten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den 1. FC Hagenshof. Nachdem Yasin Ilgar das Bollwerk der Gäste erstmals durchbrach, war die Bahn für David Gehle frei und der Stürmer erzielte im zweiten Abschnitt einen lupenreinen Hattrick. "Er hat seinen Teil zum Endprodukt beigetragen", nahm Dinslakens Trainer Harry Copi die Leistung seines Angreifers gelassen. Am Sonntag trifft die Copi-Elf nun auf Hamborn 07 III. Der Trainer der 09er will an die zuletzt erfolgreichen Ergebnisse anknüpfen. Max Suchomel fehlt wegen einer privaten Veranstaltung.

Dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung siegte die abstiegsbedrohte "Zweite" der DJK Vierlinden trotz eines 0:2-Rückstandes noch mit 3:2 (0:1) bei der Drittvertretung der SF Hamborn 07. Kamal Singh (2) und Erdem Tepe drehten für Vierlinden das Spiel. Interimstrainer Ahmet Tutal zeigte sich zufrieden und freut sich bereits auf das bevorstehende Derby gegen SV Walsum: "Wir haben alles richtig gemacht, da wir momentan jeden Punkt benötigen. Auch gegen Walsum werden wir voll auf Sieg spielen."

Nach elf Niederlagen in Serie hat der SC Wacker Dinslaken nun erstmalig wieder gepunktet. Beim 3:3 (0:3) gegen den VfvB Ruhrort-Laar sah es nach dem hohen Pausenrückstand lange Zeit nicht danach aus. Dinslakens Übungsleiter Kamil Firganek bewies allerdings ein glückliches Händchen und wechselte mit Ertugrul Yirtik und Pascal Globisch zwei Torschützen ein. Hasip Özer war ebenfalls erfolgreich für die Gastgeber, die nun auswärts bei Viktoria Wehofen ran müssen.

Der kommende Gegner der Wackeraner unterlag derweil mit 1:2 (1:0) beim SV Hamborn 90 und verspielte im zweiten Durchgang eine 1:0-Pausenführung von Hamza Demir. Der entscheidenden Treffer kassierte Wehofen erst in der Schlussminute.

Die SG Wacker Walsum wird sich steigern müssen, um im Abstiegsduell beim 1. FC Hagenshof etwas Zählbares zu holen.

Gegen den Meister Rheinland Hamborn hielt der SV Walsum lange Zeit gut mit, musste sich am Ende aber doch deutlich mit 1:5 (0:1) geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Halil Bengü.

In der bevorstehenden Partie zwischen dem TV Jahn Hiesfeld II und dem TV Voerde geht es für beide Teams nur noch ums Prestige.

Nach dem 1:0-Erfolg beim TV Voerde will der VfB Lohberg im Spiel bei Rheinland Hamborn den nächsten Sieg einfahren und den Hausherren somit die erste Niederlage der Saison zufügen. "Schon im Hinspiel waren wir das bessere Team und haben nur sehr unglücklich verloren. Unser Ziel ist es noch die Vizemeisterschaft zu holen und Hamborn zu schlagen. Deswegen laufen wir am Sonntag auf und die Chancen beide Ziele zu erreichen, stehen auch gar nicht so schlecht", findet VfB-Coach Thomas Grefen.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort