Lokalsport Oberlohberg und Vierlinden müssen auswärts antreten

Niederrhein · Durch den Rückzug von Hertha Hamborn ist die Tabelle der Bezirksliga, Gruppe 8, ziemlich durcheinander geraten. Sowohl die SGP Oberlohberg, als auch die DJK Vierlinden zählen plötzlich nicht mehr zu den fünf besten Teams der Liga und können bei elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz theoretisch noch in die Bredouille geraten. "Deshalb müssen wir zusehen, dass wir unsere restlichen Spiele gewinnen. Schließlich haben wir irgendwann einmal als Ziel ausgegeben, die Saison unter den ersten Fünf zu beenden", sagt SGPO-Coach Thorsten Kleine-Boes im Vorfeld des Spiels bei Hamborn 07 II. Mit Schlussmann Frank Langela (Rippenprellung) und Frank Neumann (Knie) fallen zwei wichtige Spieler aus. Den Platz im Tor wird wahrscheinlich Alexander Rohde bei den "Dörflern" einnehmen. Auch Peter Klimossek ist eine Alternative.

Die DJK Vierlinden hat durch den Rückzug der Herthaner sechsZähler vom Punktekonto abgezogen bekommen. DJK-Trainer Ahmet Tutal ärgert sich über den späten Schritt der Hamborner: "Es ist eine absolute Frechheit von Hertha, sich kurz vor Schluss so vom Acker zu machen. Ich hoffe, der Verband greift bei solchen Aktionen künftig härter durch", gibt Tutal zu Protokoll. Mit seiner DJK gastiert der Übungsleiter nun beim abstiegsbedrohten FC Moers-Meerfeld. Alles andere als drei Punkte zählen für Vierlindens Trainer nicht: "Wir stehen in der Pflicht und spielen voll auf Sieg. Zuletzt haben wir zwar 70 Prozent Ballbesitz gehabt, aber was hilft das, wenn Fußballspiele nach geschossenen Toren entschieden werden."

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort