Verdächtiger legt Geständnis ab Festnahme: Mann (28) soll Kind sexuell missbraucht haben

Dinslaken · Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch eines Kindes hat die Polizei am Mittwoch einen 28-jährigen Mann vorläufig fesgenommen. Der Mann soll am Dienstag auf dem Emscherdamm ein Mädchen unsittlich berührt haben.

 Schneller Ermittlungserfolg der Polizei: Der Verdächtige konnte schnell gefasst werden.

Schneller Ermittlungserfolg der Polizei: Der Verdächtige konnte schnell gefasst werden.

Foto: dpa/Silas Stein

Das Mädchen war mit einem Fahrrad auf dem Emscherdamm unterwegs und setzte sich dort auf eine Bank. Der Mann, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war, soll sich neben das Kind gesetzt und es angesprochen haben. Anschließend soll er es unsittlich berührt haben. Abends erzählte das Mädchen den Vorfall seiner Familie. Die Eltern verständigten die Polizei. Tags darauf nahmen Die Beamten einen Tatverdächtigen fest. In seiner Vernehmung legte der 28-Jährige ein umfassendes Geständnis ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort