Taten in Düsseldorf Zwei Mädchen von Männern sexuell belästigt

Düsseldorf · Zwei Kinder sind am Freitagnachmittag in Bilk von Männern sexuell belästigt worden. Die Polizei geht von zwei verschiedenen Tätern aus.

Am Freitag sind zwei Mädchen unabhängig voneinander sexuell belästigt worden. Die Kinder sind zehn und 13 Jahre alt. Die Ermittler gehen zurzeit von zwei verschiedenen Tätern aus. Die Mädchen seien körperlich unversehrt, würden aber deutlich unter dem Eindruck des Erlebten stehen, berichtet die Polizei.

Auf der Binterimstraße war demnach ein etwa 25 Jahre alter Mann der 13-Jährigen in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses gefolgt. Er habe das Mädchen umarmt und versucht zu küssen. Als das Kind zu schreien begann, sei der Täter aus dem Haus geflüchtet. Er ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat dunkle kurze Haare. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und eine oliv-grüne Jacke. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Laut Angaben des Mädchens habe der Mann ein asiatisches Erscheinungsbild und eine asiatische Augenform.

Der zweite Fall ereignetet sich auf der Kronprinzenstraße. Ein fremder Mann sprach die Zehnjährige in dem Mehrfamilienhaus an und fragte nach einem Kellerschlüssel, berichtet die Polizei. Im weiteren Verlauf habe er das Kind unsittlich angefasst. Als eine Nachbarin hinzukam, flüchtete der Täter. Der Mann ist 35 bis 40 Jahr alt, hat schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, vermutlich eine Jogginghose, einen Pullover oder T-Shirt sowie eine graue Wintermütze und helle Schuhe.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort