Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Feuer in Werl Zwölf Bewohner nach Brand in Mehrfamilienhaus im Krankenhaus

Werl · Bei einem Feuer in Werl sind in der Nacht zu Dienstag zwölf Menschen verletzt worden. Der Brand war in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

 Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem Brand in einem Werler Mehrfamilienhaus in der Nacht zu Dienstag sind zwölf Bewohner in Krankenhäuser gebracht worden. Das berichtete ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Soest. Weitere Angaben zur Schwere der Verletzungen, zum Hergang und Brandursache wurden zunächst nicht gemacht.

Einem Bericht des „Westfälischen Anzeiger“ zufolge wurden ein Baby und ein vierjähriges Kind schwer verletzt. Eine Bewohnerin sei von einem Rauchmelder geweckt worden und habe die Nachbarn noch warnen können. „Das hat Leben gerettet“, sagte laut dem „Westfälischen Anzeiger“ der Leiter der Feuerwehr Werl.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort