Todesumstände unklar 32-Jähriger tot an Straßenkreuzung in Hagen aufgefunden

Hagen · In Hagen ist ein Mann tot an einer Straßenkreuzung gefunden worden. Die Todesumstände sind unklar, die Polizei ermittelt.

 Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Boris Roessler

Der 32-Jährige wurde laut Polizei am Sonntagabend gegen 18 Uhr leblos an der Straßenkreuzung gefunden. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Kurz zuvor hatte es im Eingangsbereich eines Krankenhauses einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem Mann gegeben. Deshalb ermittelt die Polizei Wuppertal aus Neutralitätsgründen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Hagen.

Die Umstände des Todes des 32-Jährigen seien derzeit ungeklärt. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nach bisherigen Feststellungen nicht. Die Todesursache soll jetzt durch eine Obduktion geklärt werden.

Zu den Hintergründen des Aufenthaltes des Mannes im Krankenhaus und dem Polizeieinsatz machten die Staatsanwaltschaft und Polizei keine Angaben. Sie seien Gegenstand der Ermittlungen.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort