Kampf gegen Waldbrände Feuerwehrleute aus NRW in Griechenland eingetroffen

Patras · Nach einer mehr als zweitägigen Reise ist das Waldbrandkontingent der Feuerwehrleute aus Nordrhein-Westfalen in Griechenland eingetroffen. Die 57 Helfer mit ihren 19 Fahrzeugen würden auf Weisung der örtlichen Einsatzleitung in den westlichen Teil der Halbinsel Peloponnes verlegt, teilte die Feuerwehr Bonn am Dienstag mit.

 Feuerwehrleute bekämpfen einen Waldbrand in der Nähe des griechischen Dorfes Lampiri, westlich von Patras.

Feuerwehrleute bekämpfen einen Waldbrand in der Nähe des griechischen Dorfes Lampiri, westlich von Patras.

Foto: dpa/Andreas Alexopoulos

Das konkrete Ziel solle noch zugewiesen werden, sagte ein Sprecher. Die Mitglieder der Feuerwehren Bonn, Königswinter und Leverkusen hatten sich am Sonntagmorgen auf den Weg gemacht, um in Griechenland gegen die Waldbrände zu kämpfen.

Auf dem Weg hatten die Helfer in Österreich in der Landesfeuerwehrschule Tirol übernachtet. Von dort fuhren sie in die italienische Hafenstadt Ancona und setzten auf einer Fähre nach Griechenland über. Die Zeit auf dem Schiff sei zur Erholung und zu Fortbildungen an Einsatzgeräten und Handwerkzeugen genutzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort