Probleme bei Unitymedia Tausende Menschen in NRW am Sonntagabend ohne Fernsehen

Düsseldorf · Ärger zur besten Tatort-Zeit: Zahlreiche Fernsehzuschauer in Teilen Nordrhein-Westfalens haben am Sonntagabend sprichwörtlich in die Röhre geschaut. Bei dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia war es zu Störungen und Ausfällen des TV-Bildsignals gekommen.

Die Störungen dauerten etwa zwei Stunden an. Dies habe Kunden im mittleren fünfstelligen Bereich in den Städten Moers, Bocholt, Oberhausen, Mülheim, Duisburg und Essen betroffen, teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. Gegen 21.45 Uhr lief das Fernsehprogramm wieder ohne Probleme.

Ursache sei ein technischer Defekt an einem zentralen TV-Netzknotenpunkt im Kabelnetz von Unitymedia gewesen. Internet- und Telefondienste waren den Angaben nach nicht betroffen. Unitymedia war 2017 der Anbieter mit den meisten Netzproblemen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort