Unitymedia - Aktuelle News und Infos zum Kabelnetzbetreiber

Unitymedia - Aktuelle News und Infos zum Kabelnetzbetreiber

Foto: Unternehmen

Unitymedia

Wie heißt Unitymedia jetzt?

Wann hat Vodafone Unitymedia gekauft?

Ist Unitymedia Kabel oder DLS?

Wo liegt der Sitz von Unitymedia?

Geschichte: Wie wurde Unitymedia gegründet?

Bei Vodafone muss schon wieder ein Chef gehen

Rückstand zur Telekom immer schlimmerBei Vodafone muss schon wieder ein Chef gehen

Zuerst musste der Chef von Vodafone-Deutschland gehen, nun räumt auch der Weltchef seinen Posten. Der Konzern ist nur noch ein Drittel soviel wert wie die Telekom.

Vodafone stellt TV-Frequenzen in Neuss um

FernsehenVodafone stellt TV-Frequenzen in Neuss um

Das Unternehmen rüstet sein Kabel-Glasfasernetz auf. Die TV-Sender und Hörfunkprogramme erhalten eine andere Frequenz. Das Unternehmen erklärt, was Kunden tun müssen.

Vodafone-Kunden irritiert über Wechsel beim Kabelnetz

TV, Telefon und Internet für NettetalVodafone-Kunden irritiert über Wechsel beim Kabelnetz

Die Tele Columbus AG mit ihrer Marke PŸUR hat das Glasfaserkabelnetz für 13.500 Nettetaler Haushalte übernommen. Ab 28. November müssen Vodafone-Kunden die TV, Telefonie oder Internet über dieses Kabel beziehen, den Anbieter wechseln.

Vodafone kündigt Störungen wegen Wartungsarbeiten an

Kabelnetz in DüsseldorfVodafone kündigt Störungen wegen Wartungsarbeiten an

Ab Montag müssen Kunden des Telekommunikationsunternehmens mit Störungen im Kabelnetz rechnen. Jetzt sagt ein Sprecher, wer genau betroffen und mit welchen Ausmaßen zu rechnen ist.

Vodafone-Chef verabschiedet sich mit schwachen Zahlen

MobilfunkmarktVodafone-Chef verabschiedet sich mit schwachen Zahlen

Ende des Monats wird Vodafone-Leiter Hannes Ametsreiter vorrangig Investor und Berater bei Start-ups. Seine aktuelle Bilanz bei dem Düsseldorfer Telefonkonzern ist nicht nur rosig. Das zeigt ein Vergleich mit den Wettbewerbern.

Der Chef von Vodafone Deutschland tritt ab

Hannes AmetsreiterDer Chef von Vodafone Deutschland tritt ab

Hannes Ametsreiter verlässt den Düsseldorfer Konzern und wechselt ins Private-Equity-Geschäft. Auf ihn folgt Philippe Rogge, der zuletzt für den US-Konzern Microsoft gearbeitet hat.

Netzprobleme in der Dormagener Innenstadt

24 Stunden ohne InternetNetzprobleme in der Dormagener Innenstadt

Zahlreiche Anwohner der Innenstadt in Dormagen hatten seit Donnerstag Probleme mit dem Internet. Grund dafür ist eine Störung beim Anbieter Vodafone/Unitymedia. Am Freitagmittag lief es wieder.

Trickdiebe erbeuten Schmuck

Diebstahl in ViersenTrickdiebe erbeuten Schmuck

Zwei Männer haben sich als Unitymedia-Mitarbeiter ausgegeben und aus dem Haus einer Seniorin an der Florastraße in Viersen Schmuck gestohlen. Nach Polizeiangaben hatten sie am Freitag gegen 16.30 Uhr bei der Frau geklingelt und vorgegeben, sie müssten im Haus die Anschlüsse prüfen.

Millionen Vodafone-Kunden müssen TV neu einstellen – was jetzt zu tun ist

2017 endete Umstellung im ChaosMillionen Vodafone-Kunden müssen TV neu einstellen – was jetzt zu tun ist

Service · Schlechte Nachrichten für Bürger mit Kabel-TV: Vodafone sortiert die Senderliste neu. Am Mittwoch, 26. Mai, tritt die Umstellung in Kraft. Ungefähr jeder zweite Haushalt muss wohl selber Hand anlegen. Wir erklären, worauf Bürger achten müssen.

Millionen Kabelkunden könnten bald Empfangsprobleme haben

Umstellung bei VodafoneMillionen Kabelkunden könnten bald Empfangsprobleme haben

Ab Mitte nächster Woche kann es passieren, dass rund drei Millionen Menschen immer wieder auf einen schwarzen TV-Bildschirm schauen. Die Sender werden umgestellt. Doch das Problem kann schnell behoben werden.

Vodafone profitiert vom Netzausbau

300.000 neue Internetverträge über KabelVodafone profitiert vom Netzausbau

Schnelles Internet boomt beim zweitgrößten Telefonkonzern Deutschlands. Beim Mobilfunk musste Vodafone Verluste hinnehmen. Ein Experte mahnt aber mehr Tempo an, der Mutterkonzern schwächelt auch wegen der Pandemie.

Neues Funknetz wird im Rhein-Kreis Neuss aufgebaut

InfrastrukturNeues Funknetz wird im Rhein-Kreis Neuss aufgebaut

Im Rhein-Kreis hat der Aufbau der Infrastruktur für ein „Long Range Wide Area Network“ (Lorawan) begonnen. Es ist ein wichtiger Schritt für künftige Smart-City-Anwendungen.

Die letzte Chance auf den Daten-Turbo in Weeze

Abfrage für Glasfaser läuftDie letzte Chance auf den Daten-Turbo in Weeze

Gibt es doch noch Glasfaser für den kompletten Ortskern? Vor dieser Frage steht die Gemeinde Weeze. Ausnahmsweise startet das Unternehmen Deutsche Glasfaser einen zweiten Versuch.

Autonomer Bus erklimmt die vierte Stufe

Digitalisierung in MonheimAutonomer Bus erklimmt die vierte Stufe

Für 4,2 Millionen Euro sollen die bisherigen Projekte für die „smart city“ Monheim fortgeführt werden. Der autonome Bus soll schneller fahren. Beim Monheim-Pass wird das Bezahlsystem implementiert.

Trickdiebe machen Beute in Süchteln

Vorfall in ViersenTrickdiebe machen Beute in Süchteln

Eine Seniorin ließ die beiden Männer in ihr Haus. Sie gaben sich als Techniker aus, die Frequenzen für den Fernsehempfang messen sollen.

Vodafone macht Rückzieher bei Glasfaserprojekten

Doch keine DigitaloffensiveVodafone macht Rückzieher bei Glasfaserprojekten

Zeitweise machte Hannes Amtsreiter, der Chef von Vodafone Deutschland, den Eindruck, er wolle mit superschnellen Glasfaserleitungen wirklich Telekom und Co. angreifen. Jetzt rudert das Unternehmen zurück.

Vodafone-Gruppe leidet unter niedrigen Auslandsgebühren

Düsseldorf/LondonVodafone-Gruppe leidet unter niedrigen Auslandsgebühren

Vodafone als internationaler Konzern leidet unter den gesunkenden Roaming-Gebühren. In Deutschland bringt der Kölner Zukauf Unitymedia aber Wachstum. Das Unternehmen verkauft immer mehr sehr schnelle Online-Anschlüsse.

Telefon-Abzocke hat weiter Konjunktur

SolingenTelefon-Abzocke hat weiter Konjunktur

Die Verbraucherberatung am Werwolf legt Jahresbericht vor. Über 17.000 Insolvenzverfahren in 20 Jahren begleitet. Seit Ende Mai kann nach Terminvereinbarung auch wieder persönlich beraten werden.

Telekom klagt gegen Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

Drei Gerichtsanträge gestelltTelekom klagt gegen Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

Kurz nach Bekanntwerden der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat die Deutsche Telekom nun juristische Schritte eingeleitet. Das Bonner Unternehmen klagt gegen die Pläne.

Was das Aus von Unitymedia bedeutet

Preiskrieg im InternetWas das Aus von Unitymedia bedeutet

Der Telefongigant Vodafone macht ernst: Sieben Monate nachdem er den Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernehmen durfte, verschwindet die Marke. Gleichzeitig werden neue Tarife für besonders schnelles Internet mit einem Gigabit angeboten. Wir erklären, worauf die Kunden achten müssen.

Unitymedia verschwindet vom Markt

Vodafone-ÜbernahmeUnitymedia verschwindet vom Markt

Nach der Übernahme durch Vodafone im vergangenen Jahr verschwindet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nun endgültig vom Markt. Für Kunden soll sich außer dem Namen nichts ändern.

Vodafone und Telekom liefern sich Preiskampf in NRW

Schnelles InternetVodafone und Telekom liefern sich Preiskampf in NRW

Am Montag schaltet Vodafone 2,3 Millionen Haushalte in NRW auf ein Tempo von einem Gigabit hoch. Damit setzt das Unternehmen den Wettbewerber Telekom massiv unter Druck.

Gigabit ist nicht gleich Glasfaser

Kommentar zur Preisstrategie von VodafoneGigabit ist nicht gleich Glasfaser

Meinung · Auch wenn der Kunde beim schnellen Internet in Deutschland durch die neue Strategie von Vodafone erst einmal König ist, muss sie auch kritisch gesehen werden, kommentiert unser Autor.

Dauerärger für Unitymedia-Kunden in Wedau

Ausfälle von TV und InternetDauerärger für Unitymedia-Kunden in Wedau

Seit dem vergangenen November haben Unitymedia-Kunden in Wedau immer wieder Probleme mit Ausfällen von Fernsehen und Internet. Bis zu 226 Betroffene.

Deutsche Telekom kürzt die Dividende

T-Aktie rutscht abDeutsche Telekom kürzt die Dividende

Obwohl der Umsatz der Telekom im abgelaufenen Quartal um fast fünf Prozent gewachsen ist, rutschte die Aktie am Donnerstag nach der Vorlage der Quartalszahlen um zeitweise drei Prozent ab.

Welche Produkte hat Unitymedia angeboten?

Wofür wurde Unitymedia kritisiert?