Unfall in Lüdenscheid Sechs Autos an Karambolage auf Landstraße beteiligt

Lüdenscheid · Bei einem Unfall an einem Stauende sind in Lüdenscheid fünf Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin war ungebremst auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren, das dadurch in den Gegenverkehr geschoben wurde.

Beschädigte Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf einer Landstraße bei in Lüdenscheid.

Beschädigte Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf einer Landstraße bei in Lüdenscheid.

Foto: dpa/Markus Klümper

An einem Unfall auf einer Landstraße in Lüdenscheid sind am Donnerstag sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen. Eine Autofahrerin habe beim Überholen eines Motorrollers das Stauende übersehen und sei ungebremst auf einen stehenden Wagen geprallt, berichtete die Polizei.

Beide Fahrzeuge schleuderten in den Gegenverkehr und kollidierten mit zwei weiteren Autos. Außerdem wurden im Stau zwei Fahrzeuge ineinander geschoben. Insgesamt fünf Menschen wurden leicht verletzt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 80.000 Euro.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort