Kranenburg "The Voice of Germany" – heute mit Kranenburgerin

Kranenburg · Rockfans im Kreis Kleve ist Katharina Schoofs bereits seit längerer Zeit als Sängerin der Band "Massive Beat" bekannt. Jetzt will die 25-jährige Physiotherapeutin aus Kranenburg ihr Gesangstalent ganz Deutschland präsentieren.

 Katharina Schoofs.

Katharina Schoofs.

Foto: Richard Huebner

Deshalb meldete sie sich im Sommer zur dritten Staffel der Casting-Sendung "The Voice of Germany" an.

Heute Abend, 20.15 Uhr, wird ihr Auftritt bei den Blinde Auditions — die fünf Jury-Mitglieder sitzen mit dem Rücken zu den Kandidaten, und hören ihre Stimmen ohne die Sänger zu sehen — auf Sat1 gezeigt. Ob Schoofs Gesang mindestens einen der Coaches dazu bringt, die Kranenburgerin in sein Team zu holen, bleibt bis heute Abend ebenso ein Geheimnis, wie die Liedauswahl von Schoofs. Gemeinsam mit ihren fünf Kollegen von "Massiv Beats" — Schoofs ist seit 2007 Sängerin der Gruppe, die vorher nur aus Männern bestand — bringt die 25-Jährige sowohl eigene moderne Rock-Kompositionen als auch Coverversionen auf die Bühne.

Der neu besetzten "The Voice of Germany"-Jury stellen musste sich Schoofs bereits Ende Juli. Auf den berühmten Dreh-Sesseln saßen damals neben den arrivierten Coaches — Sängerin Nena und Alec Völkel sowie Sascha Vollmer von "The BossHoss" sind wieder dabei — auch Deutsch-Hip-Hopper Max Herre und Samu Haber von der Band "Sunrise Avenue". Die Sänger Xavier Naidoo und Rea Garvey hatten die Jury nach zwei Staffeln verlassen.

Der Auftritt vor einer Jury war für Schoofs nichts Neues — wenn auch in anderer Dimension. 2008 wurde sie die erste Brunnenkönigin von Nütterden. Auch damals war gesangliches Talent gefragt — mit dem Lied "Get the Party started" von Pink überzeugte sie damals die fünfköpfige Jury und das Publikum. Ob sie auch die "The Voice of Germany"-Zuschauer von sich begeistern kann, muss sich noch zeigen.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort