Nena - News und alle aktuellen Informationen zur Sängerin

Nena - News und alle aktuellen Informationen zur Sängerin

Foto: dpa, sv wst

Nena

Florian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Mit Helene Fischer und Jürgen DrewsFlorian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Zum 100. Mal hat Sänger, Schauspieler und Moderator Florian Silbereisen am Samstagabend mit seiner „Feste“-Show den Schlager gefeiert. Helene Fischer gab darin einen Vorgeschmack darauf, was Fans auf ihrer Tour im kommenden Jahr erwartet.

MGV plant Herbstkonzert rund um die wilden 80er

Von Geier Sturzflug bis NenaMGV plant Herbstkonzert rund um die wilden 80er

Der MGV Hamminkeln lädt zum Doppelkonzert. Rund 500 Gäste werden an den beiden Terminen am 5. und 6. November erwartet. Bei der Liederauswahl gibt es ein Wiederhören mit vielen alten Hits.

Musikalische Comedy in der Katt

Kultur in WermelskirchenMusikalische Comedy in der Katt

Das musikalisch-komödiantischen Ensemble „Microband“ und die Musik-Comediennes von „Suchtpotenzial“ sind am 13. und 14. Mai zu Gast in der Kattwinkelschen Fabrik.

Anka Zink will Mut machen

Kabarett in RheinbergAnka Zink will Mut machen

Die bekannte Kabarettistin Anka Zink kommt mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Gerade noch mal gutgegangen“ nach Rheinberg.Am Samstag, 2. April, spielt sie in der Stadthalle.

Maurenbrecher lockt ins Hafencafé

Kultur in RatingenMaurenbrecher lockt ins Hafencafé

Der Liedermacher tritt am Donnerstag auch mit der Tragödchen-Band im Buchcafé Peter & Paula an der Grütstraße auf. Es gibt noch Eintrittskarten.

Nena sagt ihre Tour für das kommende Jahr komplett ab

Kritik an Corona-MaßnahmenNena sagt ihre Tour für das kommende Jahr komplett ab

Popsängerin Nena hat ihre für das kommende Jahr geplante Konzert-Tour abgesagt. Als Grund nannte sie in einem Instagram-Post die weiterhin geltenden Einschränkungen.

Nena macht, was sie will

Konzert auf RügenNena macht, was sie will

Die Sängerin thematisiert abermals die Hygiene-Maßnahmen bei einem Konzert. Sie gehört mit Eric Clapton und Van Morrison in die Reihe von Popstars, die das Gespür für die Gegenwart verloren haben.

„Jeder macht, was er will.“

Nena-Konzert auf Rügen„Jeder macht, was er will.“

Sängerin Nena hat nach diversen vom Veranstalter abgesagten Konzerten auf Rügen eine weitere Show spielen dürfen. Dabei fiel die Musikerin erneut mit Kommentaren zu Hygiene-Maßnahmen auf.

Nena wettert gegen Corona-Maßnahmen - Konzert wird abgebrochen

„Ich hab die Schnauze voll“Nena wettert gegen Corona-Maßnahmen - Konzert wird abgebrochen

Noch ein abgebrochenes Konzert: Bei ihrem Auftritt in Berlin forderte die Sängerin die Besucher mehrmals dazu auf, das Hygienekonzept der Veranstaltung zu missachten. Die Veranstalter zogen Konsequenzen.

„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Jan Delay„Kanye West war immer schon ein Großkotz“

Interview · Der Rapper Jan Delay spricht im Interview über seine Helden, Werder Bremen, Nena und sein neues Album. Es trägt den großartigen Titel „Earth, Wind & Feiern“.

Jetzt meldet sich Nenas Management zu Wort

Kritik an Corona-Posting bei InstagramJetzt meldet sich Nenas Management zu Wort

Pop-Sängerin Nena feierte auf Instagram die 20.000 Demonstranten, die am Wochenende in Kassel für Chaos sorgten. Dafür bekam sie viel Kritik. Die will ihr Management aber nicht gelten lassen.

Nena sorgt mit Post zu Anti-Corona-Demo in Kassel wieder für Aufsehen

Mit Dank an Xavier NaidooNena sorgt mit Post zu Anti-Corona-Demo in Kassel wieder für Aufsehen

Erneut ist Pop-Sängerin Nena mit einem Posting zu einer Anti-Corona-Demo aufgefallen. Sie feierte auf Instagram die 20.000 Demonstranten, die am Wochenende in Kassel für Chaos sorgten.

Friedhofskater Jerry schenkt Trauernden Trost

Bekannter Vierbeiner in NeussFriedhofskater Jerry schenkt Trauernden Trost

Kater Jerry ist auf dem Friedhof an der Welderstraße bekannt: Erst neulich hat er einen Trauerzug von der Kapelle bis zum Grab begleitet. Für Angehörige ist der Vierbeiner ein echter Seelentröster, erzählt eine Hoistenerin.

Nenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Wirbel um MusikstarNenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Rätselhafte Aussagen und ein Like von Xavier Naidoo: Was hat sich Pop-Ikone Nena mit ihrem kryptischen Beitrag bloß gedacht? Verwirrte Fans vermuten dahinter schon Corona-Verschwörungstheorien. Jetzt bringt ihr Management Klarheit in die Sache.

Nena löst bei Instagram Corona-Debatte aus

Deutsche Pop-IkoneNena löst bei Instagram Corona-Debatte aus

Pop-Ikone Nena hat mit einem Posting bei Instagram Aufsehen in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Kritiker werfen der Sängerin Nähe zu Verschwörungstheorien vor. Andere nehmen die 60-Jährige in Schutz.

Kinder- und Jugendchor zeigt sich wieder dem Publikum

Konzerte auf Hof der PrismaschuleKinder- und Jugendchor zeigt sich wieder dem Publikum

Unter dem Motto „Wir singen & musizieren mit Abstand am besten!“ hat der Langenfelder Kinder- und Jugendchor (LaKiJuC) ein Sommerkonzert unter freiem Himmel gegeben. Rund 60 Mädchen und Jungen, aufgeteilt in drei Altersgruppen, unterhielten das Publikum auf dem Hof der Prismaschule mit einem vielseitigen Repertoire.

Auch Nena will unter Corona-Bedingungen in Lanxess-Arena auftreten

Auftritt der Popsängerin in KölnAuch Nena will unter Corona-Bedingungen in Lanxess-Arena auftreten

Bei vielen Künstlern habe man für das Konzept Überzeugungsarbeit leisten müssen, sagte Veranstalter Tom Thomas. Bei Nena sei das nicht der Fall gewesen

Nie wieder halbnackt auf einer Wassermelone

Kritik an InstagramNie wieder halbnackt auf einer Wassermelone

In ihrem Buch „Unfollow“ beschreibt die Journalistin Nena Schink ihre Erfahrungen mit Instagram und warnt vor Auswirkungen auf junge Mädchen

Musikverein Walbeck mit Fernsehmelodien-Quiz

Konzert in der Lise-Meitner-Aula GeldernMusikverein Walbeck mit Fernsehmelodien-Quiz

Mit Blasmusik funktioniert auch der Pop der 80er Jahre. Das zeigte der Musikverein Walbeck am Sonntag bei seinem Konzert in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums. Mit Liedern von Nena wurden die Gäste zum Staunen gebracht.

Chor „Serenita“ Önkfeld lädt ein zum Kaffeekonzert

Musik in RadevormwaldChor „Serenita“ Önkfeld lädt ein zum Kaffeekonzert

Beliebte Stücke aus Operetten, Klassik und Schlager stehen auf dem Programm, wenn die Sängerinnen und Sänger aus Önkfeld mit ihren Gästen Musik machen.

Sängerin Anja Lerch und ihre Gäste feiern das Leben

Mitsing-Abend bei der VolkshochschuleSängerin Anja Lerch und ihre Gäste feiern das Leben

Mit einem Singabend in der Alten Kellnerei feierte die Volkshochschule Rheinberg-Alpen-Sonsbeck-Xanten das 100-jährige Bestehen der Volkshochschule.

Rockschule hilft Musikern bei Album-Veröffentlichung

Hamminkelner LabelRockschule hilft Musikern bei Album-Veröffentlichung

Marco Launert fördert in Hamminkeln Musiktalente: Sarah und Hajo Hübers veröffentlichen neue Musik. Beide sind nicht verwandt – und doch gibt es Parallelen.

Gedenken an Opfer des Holocaust

Namen aller getöten Neusser Juden verlesenGedenken an Opfer des Holocaust

Bereits zum fünften Mal wurden vor dem Rathaus die Namen aller ermordeten Neusser Juden verlesen. An der Veranstaltung beteiligte sich auch ein Gast aus Israel.

Weltreise mit Nena und Pavarotti

Hörabend mit Wolfram GoertzWeltreise mit Nena und Pavarotti

Der „Kultursalon“ der Rheinischen Post begab sich als „betreutes Hören“.