Remscheider Gewerbegebiet Brand in Härterei löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Remscheid · Die Feuerwehr in Remscheid ist am Samstag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Weil Öl ausgelaufen war, hatte es in einem Metallverarbeitungsbetrieb gebrannt. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb hat in Remscheid einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Ein Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb hat in Remscheid einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Foto: dpa/Otte

Ein Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Remscheid hat am Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Flammen seien am Morgen unter Kontrolle gebracht worden, teilte ein Sprecher mit. Bei dem Brand in der Härterei gab es demzufolge keine Verletzten. Den Angaben zufolge lief Öl aus. Der Einsatz habe sich darauf konzentriert, einen weiteren Austritt von Öl und eine Gefährdung der Umwelt zu verhindern. Die Feuerwehr rief Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten. Zuvor hatte unter anderem „WDR aktuell“ berichtet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort