Geglückte Überraschung in Hilden Warum Jonas zum dritten Geburtstag Besuch von der Polizei bekam

Hilden/Mettmann · Für den kleinen Jonas aus Hilden ging zu seinem dritten Geburtstag sein vielleicht größter Wunsch in Erfüllung: Einmal echte Polizistinnen und Polizisten ganz aus der Nähe sehen. Und die kamen natürlich nicht mit leeren Händen zu dem Hausbesuch der etwas anderen Art.

 Ein Geburtstagskuchen (Symbolbild).

Ein Geburtstagskuchen (Symbolbild).

Foto: Didgeman/Pixabay

Wenn die Polizei klingelt, hat das eher selten nur mit schönen Nachrichten zu tun. Am Mittwoch, dem 27. Juli, allerdings brachten die Beamtinnen und Beamten nur Freude. Das berichtet die Polizei Mettmann auf ihrer Facebook-Seite.

Der kleine Jonas aus Hilden, der an diesem Tag seinen dritten Geburtstag feierte, ist großer Polizei-Fan. Und hatte deswegen schon im Vorfeld seiner Geburtstags-Party höchstpersönlich eine Einladung in der Hildener Polizeiwache abgegeben. Dass dann ein Streifen-Team gerade eine einsatzfreie Zeit und somit tatsächlich die Gelegenheit hatte, der Einladung zu folgen, ist ein schöner Zufall.

Und als wirklich drei waschechte Polizistinnen und Polizisten vor ihm standen, staunte der Dreijährige nicht schlecht. Wie es sich für gute Gäste gehört, kamen die Hildener Beamten natürlich nicht mit leeren Händen: Ein Malbuch und ein Polizeiteddy fanden unter anderem den Weg auf den Gabentisch. Dass Jonas all seine Fragen loswerden und den Streifenwagen gründlich inspizieren durfte, gehörte auch zum Geschenk.

Jonas Mutter bedankte sich unter dem Facebook-Post herzlich für den Überraschungsbesuch: “Mein Sohn war sooooo happy. Ich war zu Tränen gerührt, als gestern wirklich der Streifenwagen vorgefahren kam. Ganz, ganz großes Kino!“.

In dem Post weist die Polizeiwache Mettmann, zu der die Hildener Dienststelle gehört, mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass nicht alle Hausbesuche so schön verliefen und auch leider zukünftig nicht alle Einladungen angenommen werden könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort