Brandursache noch unklar Mehrfamilienhaus in Bochum in Flammen – ein Verletzter

Bochum · Eine Person wurde bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bochum leicht verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bochum wurde eine Person leicht verletzt (Symbolbild).

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bochum wurde eine Person leicht verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa

Bei einem nächtlichen Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bochum ist ein Bewohner leicht verletzt gerettet worden. Die anderen Personen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitag sagte. Man habe einige Kleintiere aus dem zweigeschossigen Haus holen können. Der betroffene Bewohner sei mit einer Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet worden und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

Aus ungeklärter Ursache war das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss entstanden. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die Wohnung bereits in „Vollbrand geraten“. Der Einsatz war am Morgen nach sechs Stunden beendet, man müsse den Ort aber wegen möglicher Glutnester noch weiter kontrollieren. Das Haus sei unbewohnbar. Auch die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ hatte berichtet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort