Feuerwehr Leverkusen rückt zum Friedrich-Ebert-Platz aus Brand in Wohn- und Geschäftshaus in der City

Leverkusen-Wiesdorf · Warum das Feuer am Freitagnachmittag ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Rauchentwicklung aber war so groß, dass gleich mehrere Leute die Feuerwehr alarmierten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

 Die Ursache für den Brand st noch unklar.

Die Ursache für den Brand st noch unklar.

Foto: Uwe Miserius

Wohnungsbrand mitten  in der City: Freitag gegen 15 Uhr, erreichten die Leitstelle der Feuerwehr gleich mehrere Notrufe zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus am Friedrich-Ebert-Platz zwischen City C und Rathaus. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Einheiten Wiesdorf, Bürrig und Opladen der Freiwilligen Feuerwehr fuhren raus, ebenso Kräfte des Rettungsdienstes.

Vor Ort war sofort klar, warum gleich mehrere Leute die Feuerwehr alarmiert hatten: Starke Rauchentwicklung war zu sehen, zudem brannte es auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss des Hauses. Die Flammen griffen laut Feuerwehr  auf die angrenzende Wohnung über. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von der Drehleiter aus und drangen über das Treppenhaus in die Wohnung vor. Die Polizei sperrte die Friedrich-Ebert- und die Dönhoffstraße für die Arbeiten.

Der Brand war gegen 15.30 Uhr unter Kontrolle, heißt es. Verletzt wurde niemand.  Im Einsatz waren 41 Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter, dazu zehn Fahrzeuge.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort