Unfall in Paderborn Auto prallt vor Baum – Fahrer flüchtet und löst Suchaktion aus

Paderborn · Ein Unfall in Paderborn hat am Montagmorgen eine große Suchaktion der Polizei ausgelöst. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und hat sich dann aus dem Staub gemacht.

 Ein Autofahrer ist in Paderborn nach einem Unfall geflüchtet. (Symbolbild)

Ein Autofahrer ist in Paderborn nach einem Unfall geflüchtet. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Unfall in Paderborn hat am Montagmorgen eine große Suchaktion der Polizei ausgelöst. Laut Mitteilung der Ermittler war ein Fahrer mit seinem Auto frontal gegen einen Bau geprallt und anschließend geflüchtet. Die Rettungsleitstelle war über eine Smartwatch alarmiert worden. Weil die Kontaktaufnahme zu dem Fahrer nicht gelang, suchte die Polizei den oder die Insassen mit einem Suchhund und einer Drohne. Auch ein Hubschrauber sollte eingesetzt werden, konnte aber wegen des schlechten Wetters nicht starten. Spürhunde der Johanniter-Unfall-Hilfe kamen gegen 6.30 Uhr dazu, fanden den Fahrer aber ebenfalls nicht.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde der Halter des Fahrzeugs ermittelt. Ob er auch am Steuer saß und warum der Fahrer flüchtete, sei noch Teil der laufenden Ermittlungen. Das Auto wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls von gegen 3.50 Uhr.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort