In Schlangenlinien durch Frechen Betrunkener „muss zu seiner Freundin“ und will fremdes Auto nehmen

Frechen · Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag bei Frechen im Rhein-Erft-Kreis erst einen Unfall verursacht. Dann versuchte er mit dem Auto eines Anderen wegzufahren - aus einem ganz bestimmten Grund.

Der 26-Jährige sei in Schlangenlinien gefahren und dabei in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei am Montag mit. Er stieß demnach frontal mit dem Auto eines 34-Jährigen zusammen. Weil der 26-Jährige nach eigenen Angaben aber „dringend zu seiner Freundin musste“, versuchte er zunächst, an ein anderes Auto zu gelangen und stürzte schließlich auf die Straße.

Als ein weiterer Autofahrer anhielt, um dem Betrunkenen zu helfen, stieg dieser in das abgestellte Auto und wollte davonfahren. Der Helfer musste ihn aus dem Wagen herausziehen. Nach Angaben der Polizei verletzte sich der 26-Jährige bei dem Unfall leicht. Da er im Verdacht stand, neben Alkohol auch andere Drogen genommen zu haben, wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort