Frontscheibe beschädigt Unbekannter bewirft Zug in Dortmund mit Stein

Dortmund · Ein Unbekannter soll einen Regionalzug am Dortmunder Hauptbahnhof mit einem Stein beworfen haben. Die Frontscheibe wurde beschädigt.

 Ein Unbekannter soll in Dortmund einen Regionalzug mit einem Stein beworfen haben (Archivbild).

Ein Unbekannter soll in Dortmund einen Regionalzug mit einem Stein beworfen haben (Archivbild).

Foto: dpa/Caroline Seidel

Kurz nach der Ausfahrt des RE1 sei der Unbekannte aus einem Gebüsch gekommen und habe dann auf die Windschutzscheibe des Zuges gezielt, teilte die Polizei am Montag mit. In der Scheibe sei ein Steinschlag entstanden.

Der Zugführer machte nach der Tat in der Nacht zum Sonntag eine Schnellbremsung und fuhr den Zug zurück zum Bahnhof. Die Fahrgäste verließen den Zug, verletzt wurde laut Polizei niemand. Der flüchtige Täter wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung gesucht.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort