Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Unbekannte stehlen Ölgemälde

Erkelenzer Land · Die Seitenscheiben von zwei Autos schlugen Unbekannte in Wegberg ein. Ihre Beute: Ausweispapiere, Geld und die Gemälde. Auch die Gesamtschule in Ratheim war Ziel unbekannter Täter. Im Erkelenzer Krankenhaus knackten Diebe einen Getränkeautomaten mehrfach auf.

 Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu unbekannten Tätern machen können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu unbekannten Tätern machen können.

Foto: Shutterstpck/Angela Rohde

Einbruch in Gesamtschule Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Hückelhoven eingestiegen. Wie die Polizei mitteilte, gelangten die Täter im Zeitraum zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, in das Gebäude an der Mittelstraße. Dort durchsuchten sie Räume und erbeuteten einen Beamer sowie diverse Computerbauteile.

 

Ölgemälde aus Autos gestohlen In Wegberg sind in der Nacht zu Montag erneut zwei Autos aufgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, lagen die Tatorte am Rathausplatz und auf der Heerstraße, wo die Fahrzeuge jeweils abgestellt waren. In beiden Fällen schlugen die unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Autos ein. Aus dem Innenraum erbeuteten sie eine Handtasche mit Geldbörse und diversen persönlichen Ausweispapieren, zwei Ölgemälde sowie zwei weitere Bilder. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, klärt nun die Kriminalpolizei, die bereits die Ermittlungen aufgenommen hat.

Diebe im Gartenhaus Unbekannte sind zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen in ein Gartenhaus auf der Immanuel-Kant-Straße in Wegberg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter Zugang und erbeuteten ein Fahrrad sowie eine Heckenschere.

Getränkeautomat mehrfach aufgebrochen Einen im Hermann-Josef-Krankenhaus in Erkelenz aufgestellten Getränkeautomaten haben Unbekannte im Zeitraum von Ende Oktober bis Freitag, 18. November, zum dritten Mal geöffnet und Bargeld entnommen. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 02452 9200.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort