Schwerer Unfall in Langenfeld Fahrer flüchtet nach Totalschäden

Langenfeld · Ein Autofahrer  hat am Sonntag in Langenfeld mehrere Autos beschädigt.

Bei dem Unfall wurden drei Autos total beschädigt.

Foto: Polizei

(dh) In Langenfeld hat am frühen Sonntagmorgen, 27. November, ein unbekannter Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem ein sehr hoher Sachschaden entstand. Drei Autos wurden hierbei total beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse aber niemand.

Ein Zeuge berichtet, dass gegen 7.25 Uhr ein etwa 18 bis 23 Jahre junger Mann mit einer schwarzen Mercedes A-Klasse mit überhöhter Geschwindigkeit über den Isarweg fährt. Dabei verliert er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Mann prallt mit seinem Wagen in einen am Fahrbahnrand geparkten Kia Picanto. Der Picanto wird aufgrund der Wucht des Aufpralls noch in einen davor abgestellten VW Up geschoben, der wiederum gegen einen davor stehenden Ford Puma gedrückt wird.

Der Zeuge eilt umgehend zu der Unfallstelle, um dem möglicherweise verletzten Unfallverursacher zu helfen. Dieser steigt jedoch aus seinem Auto aus und erzählt, dass er unverletzt ist. Anstatt jedoch auf die verständigte Polizei zu warten, rennt der junge Autofahrer  – ohne Angaben zu seiner Person zu machen  –  in Richtung S-Bahnhof davon. Die Polizei kann den Fahrer im Rahmen ihrer Fahndung nicht mehr finden.

Der etwa 18 bis 23 Jahre alte Mann mit südländischem Erscheinungsbild ist etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Sein braunes Haar ist kurz geschnitten. Der Mann trägt eine dunkle Jacke, eine dunkle Jeans sowie dunkle Schuhe.

Bei dem Unfall werden der Mercedes, der Kia und der Picanto total beschädigt. Die Autos lässt die Polizei abschleppen. Der geschätzte Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Nach der Halterermittlung steht fest, dass der Wagen auf einen 82-jährigen Mann aus Düsseldorf zugelassen ist. Der erklärt den Beamten, dass sich möglicherweise ein Familienmitglied unerlaubt den Schlüssel seines Autos genommen habe. Konkrete Hinweise auf den Fahrer des Mercedes ergeben sich bei den Ermittlungen jedoch nicht. Die Polizei fragt, wer der Fahrer des Unfallwagens war oder wer den Unfall ebenfalls beobachtet hat? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.