30 Feuerwehrleute in Bad Salzuflen im Einsatz Brennendes Adventsgesteck setzt beinahe ganze Wohnung in Brand

Bad Salzuflen · Heruntergebrannte Kerzen auf einem Adventsgesteck haben am zweiten Weihnachtstag in Bad Salzuflen beinahe eine ganze Wohnung in Brand gesetzt. Während die Familie noch schlief, fing die Dekoration am frühen Sonntagmorgen Feuer.

Wie die Feuerwehr am Sonntagmorgen mitteilte, griff das Feuer auf ein Wandbild über. Die Bewohner wurden durch den Rauchmelder geweckt und löschten den Brand mit einem Eimer Wasser.

Wegen des Alarms waren rund 30 Feuerwehrleute ausgerückt. Die Hausbewohner hatten sich da bereits in Sicherheit gebracht, wie es hieß. Verletzt wurde niemand. Das Mehrfamilienhaus wurde belüftet.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort