Unfall im Kreis Unna Auto bleibt im Gleisbett stecken und wird von Zug touchiert

Fröndenberg · Eine Seniorin im Kreis Unna hatte an Heiligabend wohl einen Schutzengel. Sie war mit ihrem Auto an einem Bahnübergang stecken geblieben, als ein Zug kam.

Großes Glück hatte an Heiligabend eine 60 Jahre alte Frau, deren Auto an einem Bahnübergang in Fröndenberg (NRW) von einem vorbeifahrenden Zug touchiert wurde. Die Seniorin sei mit ihrem Fahrzeug im Gleisbett steckengeblieben, teilte die Polizei am Samstag mit. Auch mit Hilfe eines Passanten konnte der Wagen nicht aus dem gefährdeten Bereich entfernt werden. Dann schlossen sich die Schranken des Bahnüberganges und die Personen verließen den Gleisbereich.

Noch während sie über Notruf die Polizei verständigten, habe ein Regionalexpress das festgefahrene Auto am Heck erfasst. Der Zugführer habe unverzüglich eine Notbremsung eingeleitet. Die 60-Jährige erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Das beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort