Bei Herford Mit Dosenbier beladener Lkw geht auf A2 in Flammen auf

Herford · Ein Lkw, der mit mehreren Tonnen Bier beladen war, ist auf der A2 abgebrannt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

 Der Lkw brannte komplett aus. Ein Anhänger blieb von dem Feuer verschont.

Der Lkw brannte komplett aus. Ein Anhänger blieb von dem Feuer verschont.

Foto: dpa/---

Wie die Polizei mitteilte, musste die Autobahn bei Herford am Montagmorgen in Richtung Dortmund zeitweise gesperrt werden. Der zerstörte Lkw sollte am Mittag geborgen werden. Dafür wollte die Polizei die A2 erneut sperren.

Der 32 Jahre alte Lastwagenfahrer bemerkte den Brand laut Polizei gegen 5.30 Uhr und hielt auf dem Seitenstreifen. Laut Feuerwehr war zuvor ein Reifen geplatzt. Danach habe sich der Diesel im Tank entzündet.

Während der mit zwölf Tonnen Dosenbier beladene Laster ausbrannte, war ein Anhänger mit weiteren zwölf Tonnen Bier nicht von dem Feuer betroffen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 100.000 Euro.

(dpa/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort