Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Frau nach Beißattacke schwer verletzt Polizei erschießt aggressiven Hund in Hagen

Hagen · Die Polizei hat einen Hund in Hagen erschossen, der eine Frau angegriffen hat und sich in ihr verbissen hat. Die Frau ist schwer verletzt.

 Krankenwagen (Symbolbild)

Krankenwagen (Symbolbild)

Foto: dpa, abu jhe kde

Ein aggressiver Hund hat am Samstag eine 25-jährige Frau in Hagen in einem Treppenhaus angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Tier in die Frau verbissen. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. „Durch das beherzte Eingreifen eines 27-jährigen Polizeikommissars konnte der Hund weggerissen und die Frau bis zum Eintreffen des Rettungswagens im Streifenwagen in Sicherheit gebracht werden“, heißt es im Polizeibericht. Der aggressive Hund habe mit mehreren Schüssen getötet werden müssen.

Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Wie es genau zu dem Unglück kam, sei noch ungeklärt. Auch über die Rasse des Tieres konnte die Polizei noch nichts sagen. Ebenso sei unklar, ob die Verletzte die Besitzerin des Hundes sei.

Zuletzt hatte der Fall des Kampfhundes Chico für Schlagzeilen gesorgt. Der Staffordshire-Mischling hatte Anfang April seine Besitzer totgebissen, eine 52 Jahre alte Frau und ihren Sohn. Das Tier wurde daraufhin eingeschläfert.

(dpa/heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort