Jahreswechsel 2023 Das sind die Neujahrsbabys aus der Region

Düsseldorf · Die ersten Babys, die im neuen Jahr das Licht der Welt erblicken, werden oft besonders gefeiert. Auch am Neujahrsmorgen 2023 wurden einige Jungen und Mädchen in NRW begrüßt. Ein Überblick.

 Das Remscheider Neujahrsbaby heißt Finn Noel Böttcher und kam als Frühchen auf die Welt. Seine Eltern sind  Michaela-Vanessa Böttcher und Lukas Krienke

Das Remscheider Neujahrsbaby heißt Finn Noel Böttcher und kam als Frühchen auf die Welt. Seine Eltern sind Michaela-Vanessa Böttcher und Lukas Krienke

Foto: Roland Keusch

Dormagens Neujahrsbaby ist eine Kölnerin: Alma-Maeve ist das erste Baby, das im neuen Jahr im Rheinland Klinikum Dormagen das Licht der Welt erblickte. Eine knappe Stunde nach Mitternacht war das Neujahrsbaby geboren.

In Leverkusen erblickte Dominic am 1. Januar um 2.56 Uhr im Klinikum die Welt. Er wog 3500 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Mehr dazu lesen Sie hier.

In Mönchengladbach ist um kurz vor 3 Uhr die kleine Aleyna in Rheydt geboren worden. Das „Eli“ könnte wieder das geburtenstärkste Krankenhaus in NRW sein. In Neuwerk sank die Zahl der Entbindungen zuletzt. Zu Kostenpflichtiger Inhalt Neujahr gab es dort keine einzige. Mehr dazu gibt‘s hier.

Die kleine Leyla wurde am Neujahrsmorgen in Neuss geboren. Um 0.20 war es soweit: Im Lukaskrankenhaus erblickte das Mädchen das Licht der Welt. Mit größeren Glücksgefühlen konnte das neue Jahr für ihre Eltern gar nicht beginnen.

Finn-Noel ist am Sonntagmittag als erstes Baby des neuen Jahres im Sana-Klinikum in Remscheid zur Welt gekommen. Damit war er ein gutes Stück früher dran als erwartet. Die ganze Geschichte gibt es hier.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort