Die ersten Geburten 2023 in Neuss Neujahrsbabys sorgen für eine besondere Silvesternacht

Neuss · Um 0.20 war es soweit: Im Lukaskrankenhaus erblickte die kleine Leyla das Licht der Welt. Mit größeren Glücksgefühlen konnte das neue Jahr für ihre Eltern gar nicht beginnen.

Der kleine Ralf Paul Listau kam um 2.34 Uhr zur Welt.

Der kleine Ralf Paul Listau kam um 2.34 Uhr zur Welt.

Foto: St.-Augustnus-Gruppe

Leyla, 3210 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß, war damit das erste Neujahrsbaby in den Neusser Krankenhäusern. Zwei weitere folgten im Lukaskrankenhaus beinahe im Stundentakt: Um 1.25 Uhr und um 2.18 Uhr gab es weitere Geburten.

Die kleine Leyla war das erste Neujahrsbaby in Neuss.

Die kleine Leyla war das erste Neujahrsbaby in Neuss.

Foto: Lukaskrankenhaus

Kurz darauf gab es auch im Johanna-Etienne-Krankenhaus das erste Baby im neuen Jahr. Während draußen das Feuerwerk langsam verebbte, wurde er geboren: Der kleine Ralf Paul Listau kam am 1. Januar um 2.34 Uhr im Johanna-Etienne-Krankenhaus auf die Welt – 3555 Gramm schwer und 57 Zentimeter groß. Die Eltern Alina und Paul Listau sind überglücklich über ihr Neujahrsbaby. „An Silvester bekam ich plötzlich Wehen und gegen 22 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren“, so die 37-jährige Mutter. Es ist ihr erstes Kind und die gewünschte Hockergeburt verlief mit Unterstützung von Ärztin Rebecca Mühlbacher und Hebamme Stefanie Meetz reibungslos. „Besser hätte das neue Jahr nicht starten können“, strahlt der 38-jährige Vater. Jetzt erholt sich die Familie von ihrer besonderen Silvesternacht, bis es dann bald ins Zuhause nach Neuss geht.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort