Nach Twitter-Deal Elon Musk verkauft Tesla-Aktien im Umfang von vier Milliarden Dollar

Detroit · Der Unternehmer informierte die US-Börsenaufsicht SEC am Donnerstag über den Verkauf der Tesla-Aktien. Nach Einschätzung von Analysten befürchten Investoren, dass Musk von der Tesla-Leitung wegen des Twitter-Projekts abgelenkt werden könnte.

Das ist Elon Musk - Leben, Karriere, Fotos
22 Bilder

Das ist Elon Musk

22 Bilder
Foto: dpa/Benjamin Fanjoy

US-Unternehmer Elon Musk hat Aktien seiner Elektroautofirma Tesla im Umfang von vier Milliarden Dollar verkauft - vermutlich zur Finanzierung seines Twitter-Deals. Der reichste Mann der Welt will den Kurzmitteilungsdienst für 44 Milliarden Dollar (rund 42 Milliarden Euro) kaufen.

Musk informierte die US-Börsenaufsicht SEC am Donnerstag über den Verkauf der Tesla-Aktien zu Preisen zwischen 872,08 und 999,13 Dollar. Er twitterte, dass er keinen weiteren Verkauf von Tesla-Aktien beabsichtige.

Die meisten Aktien wurden am Donnerstag verkauft, an dem Tesla 12 Prozent niedriger schloss. Investoren befürchten nach Einschätzung von Analysten, dass Musk von der Leitung Teslas wegen des Twitter-Projekts abgelenkt werden könnte.

(mcv/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort