1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Diego Maradona: Alle News und Infos zum verstorbenen Fußball-Star

Diego Maradona: Alle News und Infos zum verstorbenen Fußball-Star (Foto: afp, CARLO HERMANN, CARLO HERMANN)

Diego Maradona

Diego Armando Maradona gilt als einer der besten argentinischen Fußballer aller Zeiten. Er hat die ganze Welt mit seiner Fußballkunst verzaubert. Am 25. November 2020 ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren verstorben.

Der Fußball-Weltmeister von 1986 wurde am 30. Oktober 1960 in Lanús, einem südlichen Vorort von Buenos Aires geboren. Zu seinen Erfolgen zählen u.a. ein UEFA-Pokalsieg und zwei Italienische Meistertitel mit dem SSC Neapel sowie der Weltmeistertitel von 1986 mit Argentinien.

Dabei erzielte Maradona im Viertelfinale gegen England ein Tor mit der "Hand Gottes" und ein Tor, welches zum WM-Tor des Jahrhunderts gewählt wurde. Nach seiner aktiven Karriere machte er zunächst mit Doping und Drogen auf sich aufmerksam. Von 2008 bis zur WM 2010 war Diego Maradona Nationaltrainer von Argentinien.

Alle News und Infos zu Diego Maradona finden Sie hier.

Beliebte Bilder