Diego Maradona: Alle News und Infos zum verstorbenen Fußball-Star

Diego Maradona: Alle News und Infos zum verstorbenen Fußball-Star

Foto: afp, CARLO HERMANN, CARLO HERMANN

Diego Maradona

Journalist bezeichnet DFB-Elf als „Todesengel“ des Fußballs

Kein Mitleid nach WM-AusJournalist bezeichnet DFB-Elf als „Todesengel“ des Fußballs

Deutschlands Aus bei der WM in Katar hat auf der Welt vor allem Häme und Spott hervorgerufen. Auch der pakistanische Fußball-Analyst Ahmer Naqvi hat kein Mitleid. Er wählt aber einen geschichtlichen Ansatz - die DFB-Elf habe in der Vergangenheit „viele Träume und Teams“ zerstört.

Portugal komplettiert mit Kantersieg das Viertelfinale

LIVE Die WM im LivetickerPortugal komplettiert mit Kantersieg das Viertelfinale

Verfolgen Sie die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in unserem Liveticker. Hier finden Sie immer das aktuelle Spiel des Tages und verpassen keine wichtige Szene.

Polen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Trotz NiederlagePolen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Polen hat sich zum ersten Mal seit 1986 wieder für ein WM-Achtelfinale qualifiziert. Im abschließenden Gruppenspiel verlor die Mannschaft um Torjäger Robert Lewandowski zwar mit 0:2 gegen Argentinien, profitierte im direkten Vergleich mit Mexiko aber von einem Last-Minute-Tor von Saudi-Arabien.

Gonzalo Higuaín kündigt Karriereende an

Ex-Spieler von RealGonzalo Higuaín kündigt Karriereende an

Der frühere argentinische Fußball-Nationalspieler Gonzalo Higuaín wird seine schillernde Karriere nach der laufenden Saison in der Major League Soccer beenden. Das kündigte der Stürmerstar von Inter Miami am Montag auf einer Pressekonferenz an.

Michael-Jordan-Trikot für Rekordsumme versteigert

Auktion bei Sotheby'sMichael-Jordan-Trikot für Rekordsumme versteigert

Ein Trikot der Basketball-Legende Michael Jordan (59) ist in New York für eine Rekordsumme versteigert worden. Es sei das teuerste je versteigerte Basketball-Trikot, teilte das Auktionshaus Sotheby's nach der Versteigerung am Donnerstag mit.

Neapel-Stürmer Simeone trifft bei CL-Debüt

Wie schon Vater DiegoNeapel-Stürmer Simeone trifft bei CL-Debüt

Giovanni Simeone bejubelte gegen den FC Liverpool ein ganz besonderes Tor. Mit seinem Treffer im ersten Champions-League-Spiel wiederholte er das Kunststück seines berühmten Fußballer-Vaters Diego Simeone.

Acht Mediziner wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Fall MaradonaAcht Mediziner wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Nach dem Tod von Fußball-Legende Diego Maradona müssen sich acht Mediziner wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Der Prozess könnte Ende 2023 oder Anfang 2024 beginnen.

Legendäres Trikot von Maradona für Rekordsumme versteigert

Fußball-WM 1986Legendäres Trikot von Maradona für Rekordsumme versteigert

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1986 erzielte Diego Maradona ein Tor mit der „Hand Gottes“. Sein Trikot aus dem Spiel gegen England wurde nun für eine Millionensumme versteigert.

Versteigerung von Maradonas 1986er WM-Trikot gestartet

„Hand Gottes“Versteigerung von Maradonas 1986er WM-Trikot gestartet

In der englischen Hauptstadt London kommt ein echtes Stück Fußballgeschichte unter den Hammer. Bis Anfang Mai haben Fans und Sammler die Möglichkeit, Maradonas Trikot aus dem legendären WM-Viertelfinale 1986 zwischen Argentinien und England zu ersteigern.

Insigne übertrifft Maradona-Torrekord

116. Treffer für NeapelInsigne übertrifft Maradona-Torrekord

Neapel und Inter Mailand trennen sich im Spitzenspiel der Serie A mit 1:1. Lorenzo Insignes Führungstreffer für die Hausherren war ein ganz besonderes Tor.

CDU: Bolzplatz ist zu Hundetreff geworden

Sanierung in Pattscheid gefordertCDU: Bolzplatz ist zu Hundetreff geworden

Die Christdemokraten fordern die Sanierung des Platzes an der Engelbertstraße in Pattscheid. Denn: „Fußball spielen und Hundehaufen ist keine gute Kombination.“

BVB-Trainingshose von Maradona für 270 Dollar versteigert

Auktion geflopptBVB-Trainingshose von Maradona für 270 Dollar versteigert

Wer will die Autos von Diego Maradona? Weil sich bei einer Auktion von dutzenden Besitztümern des verstorbenen argentinischen Fußballidols kaum Käufer fanden, wird die Online-Versteigerung nun verlängert.

Bolzplatz in Leverkusen wird Immaterielles Kulturerbe

Premiere in NRWBolzplatz in Leverkusen wird Immaterielles Kulturerbe

Der Aschenplatz an der Boberstraße in Leverkusen-Rheindorf wird als landesweit erster zum „Immateriellen Kulturerbe“ erklärt. Werkself-Legende Stefan Kießling erzählt, was ihm der Bolzplatz bedeutet.

Ballett-Master Class mit Julio Bocca

Blick hinter die Kulissen des Düsseldorfer BalletthausesBallett-Master Class mit Julio Bocca

Bei der Probe im Balletthaus im Düsseldorfer Stadtteil Bilk konnten erstmals Zuschauer den Ausnahmetänzer bei der Arbeit mit seiner Master Class erleben.

De Kull organisiert Bolzplatzturniere für Jugendliche

Aktion in MönchengladbachDe Kull organisiert Bolzplatzturniere für Jugendliche

Der Jugendhilfeträger De Kull lädt Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren zur kostenlosen Bolzplatzligatour 2021 ein. Es ist der Auftakt einer Aktion, die womöglich bei Borussia Mönchengladbach enden könnte.

Messi knackt Ronaldos Instagram-Rekord

Mit Pokal-FotoMessi knackt Ronaldos Instagram-Rekord

Der lang ersehnte Titel brachte Lionel Messi gleich einen zweiten Erfolg ein: Ein Foto des Star-Fußballers nach dem Sieg der Copa América stellte einen neuen Rekord auf der Social-Media-Plattform auf.

Bundesliga-Clubs nutzen Krefelder IT-Lösungen

Wirtschaft in KrefeldBundesliga-Clubs nutzen Krefelder IT-Lösungen

Der Krefelder IT-Experte BFN Informationstechnik darf sich getrost in die  Riege der Hidden Champions einordnen. Das relativ kleine Team aus dem Haus Schönhausen versorgt mehr als ein halbes Dutzend Fußball-Traditionsclubs mit Lösungen für den Ticketverkauf und das Stadionmanagement.

Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Maradonas Ärzte

"Sie haben Diego getötet"Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Maradonas Ärzte

Der Anwalt einer beschuldigten Krankenpflegerin hat im Fall des Todes von Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona schwere Vorwürfe gegen die behandelnden Ärzte erhoben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, es steht der Verdacht des Totschlags im Raum.

Ermittler vernehmen Ärzte und Pfleger von Maradona

Nach Tod des ArgentiniersErmittler vernehmen Ärzte und Pfleger von Maradona

Nach dem Tod von Diego Maradona gibt es nun doch erste Ermittlungen gegen Ärzte und Pfleger des einstigen argentinischen Superstars. Es soll geklärt werden, ob man ihm hätte helfen können.

Barca verpflichtet Agüero bis 2023

Indiz für Messi-VerbleibBarca verpflichtet Agüero bis 2023

Der FC Barcelona hat sein Team für den nächsten Griff nach der Meisterschaft prominent und günstig verstärkt. Weltklasse-Torjäger Sergio "Kun" Agüero kommt ablösefrei vom englischen Titelträger und Champions-League-Finalisten Manchester City.

Maradona vor seinem Tod offenbar „unzureichend versorgt“

Ärzteteam unter BeschussMaradona vor seinem Tod offenbar „unzureichend versorgt“

Nachdem Diego Maradona im Jahr 2020 verstarb, gab es bereits erste Vorwürfe gegen sein Ärzteteam. Nun sehen Experten tatsächlich Versäumnisse bei der Versorgung des argentinischen Volkshelden.

Mit lauter Stimme für die Interessen des Sports engagiert

Nachruf Helmut KlinkMit lauter Stimme für die Interessen des Sports engagiert

Er liebte von klein auf den Fußball und den Handball, hatte ein Herz für den Jugend-Sport: Helmut Klink verstarb am 16. März 2021 im Alter von 82 Jahren.

„Er ist nicht gestorben, sie haben ihn getötet“

Proteste wegen Maradonas Tod„Er ist nicht gestorben, sie haben ihn getötet“

Unter dem Motto „Er ist nicht gestorben, sie haben ihn getötet“ forderten Hunderte Fans in Buenos Aires Antworten zu den Todesumständen der im vergangenen November verstorbene argentinische Fußball-Legende Diego Maradona.

Weltenbummler Krautzun wird 80

Fußballtrainer aus Solingen feiert runden GeburtstagWeltenbummler Krautzun wird 80

Der gebürtige Solinger Eckhard Krautzun ist seit über 50 Jahren dem Fußball-Geschäft eng verbunden: Als Trainer, Berater und Scout. Der Weltenbummler hat sogar mal Diego Maradona trainiert – zumindest für einen Tag.