Buenos Aires - aktuelle News zur Hauptstadt von Argentinien

Buenos Aires - aktuelle News zur Hauptstadt von Argentinien

Foto: dpa-tmn, Hilke Segbers

Buenos Aires

Für Palacios beginnt der Alltag bei Bayer

Start in die VorbereitungFür Palacios beginnt der Alltag bei Bayer

Weltmeisterschaft und Titelparty in Argentinien waren für Exequiel Palacios ein einziger großer Rausch. Jetzt will der Mittelfeldspieler in Leverkusen Gas geben, denn für die Werkself gibt es im zweiten Teil der Saison viel zu tun.

Emiliano Martinez provoziert mit Mbappé-Puppe

Argentinien-Torwart fällt erneut aufEmiliano Martinez provoziert mit Mbappé-Puppe

Emiliano Martinez war einer der Titelgaranten für Argentinien. Bei den anschließenden Feierlichkeiten fiel der Torhüter der Albiceleste mit einer obszönen Geste und Sticheleien auf. Und auch bei der Titelparty in Buenos Aires sorgte er für Aufsehen.

Fans legen Argentiniens WM-Parade lahm – Abbruch und Umstieg in Helikopter

Millionen Menschen wartetenFans legen Argentiniens WM-Parade lahm – Abbruch und Umstieg in Helikopter

Update · Millionen Fans, ausgelassene Partystimmung: Argentinien feiert seine Weltmeister mit Superstar Messi. Doch die Parade mit dem Bus musste abgebrochen werden. Danach kam es zu Ausschreitungen.

Argentinien-Stars fallen bei Titelparty fast vom Bus

Schrecksekunde für WM-HeldenArgentinien-Stars fallen bei Titelparty fast vom Bus

Hunderttausende Fans bereiteten dem neuen Weltmeister in Buenos Aires einen begeisternden Empfang. Nach ihrer Rückkehr nach Argentinien fuhren Lionel Messi und seine Teamkollegen in einem offenen Bus durch die Stadt. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall.

Argentinien feiert seine WM-Helden

Triumphfahrt durch Buenos AiresArgentinien feiert seine WM-Helden

Update · Mitten in der Nacht kehrte der neue Fußball-Weltmeister Argentinien in die Heimat zurück. Nach einer kurzen Schlafpause gingen die Feierlichkeiten am kurzfristig zum nationalen Feiertag erklärten Dienstag weiter.

Nachwuchsathletin Paula Schneiders muss Laufkarriere vorzeitig beenden

„Habe lange mit mir gerungen“Nachwuchsathletin Paula Schneiders muss Laufkarriere vorzeitig beenden

Paula Schneiders vom LAZ Mönchengladbach musste eine schwere Entscheidung treffen: Mit gerade einmal 22 Jahren beendet die talentierte Läuferin ihre aktive Karriere im Leistungssport. Wie es dazu kam und was sie zu diesem Schritt sagt.

Argentinier feiern wilde Kabinenparty – Buenos Aires steht Kopf

Messi-Zukunft geklärtArgentinier feiern wilde Kabinenparty – Buenos Aires steht Kopf

Er ist am Ziel: Lionel Messi hat den letzten großen Titel seiner Karriere gewonnen. Nach dem WM-Triumph feiern die Argentinier ausgelassen. Und der Superstar lässt seine Laufbahn Revue passieren.

Argentinien gegen Niederlande - Fast immer ein Kracher

WM-ViertelfinaleArgentinien gegen Niederlande - Fast immer ein Kracher

Diese Begegnung kann Geschichten erzählen. Finale 1978 oder Halbfinale 2014 - nur zwei Beispiele. In Katar treffen Argentinien und die Niederlande in der Runde der besten Acht aufeinander. Beim letzten Duell im Viertelfinale geschah spektakuläres.

Argentinische Vizepräsidentin wegen Korruption zu Haftstrafe verurteilt

Cristina Fernández de KirchnerArgentinische Vizepräsidentin wegen Korruption zu Haftstrafe verurteilt

Die argentinische Vizepräsidentin Cristina Fernández de Kirchner ist am Dienstag wegen Betrugs zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Sie darf außerdem lebenslang kein öffentliches Amt mehr ausüben.

Die Krise macht das Theater kreativ

Neue digitale DarstellungsformenDie Krise macht das Theater kreativ

Die Zwangspause durch Corona hat den Blick auf die Zukunft des Theaters gelenkt. Das FFT und die Deutsche Oper am Rhein haben sich intensiv mit den Chancen digitaler Darstellung beschäftigt.

Hoffnung auf ein Sommermärchen

WM-Feiern in SüdamerikaHoffnung auf ein Sommermärchen

In Südamerika freuen sich die Fans über die Fußball-WM. Denn diesmal ist alles anders: Das liegt auch an dem ungewöhnlichen Termin.

Geschichte über „eine Göttin im Advent“

BüderichGeschichte über „eine Göttin im Advent“

Die Büdericher Autorin Alizée Korte hat ihren dritten Roman veröffentlicht. Es geht um Herausforderungen in der Vorweihnachtszeit. Die Hauptfiguren sind die angehende Journalistin Vika und Etienne, ein Karatelehrer im Rollstuhl

Band aus Buenos Aires zeigt moderne Interpretation des Tango

Tanzabend im Alten ZollhausBand aus Buenos Aires zeigt moderne Interpretation des Tango

Die argentinische Elektrotango-Gruppe „Tangorra Orquesta Atípica“ war im Alten Zollhaus in Willich zu Gast und präsentierte, wie sich der erotische Tanz musikalisch weiterentwickelt.

Britische Band Coldplay mit Rekordkonzerten in Buenos Aires

Über eine halbe Million TicketsBritische Band Coldplay mit Rekordkonzerten in Buenos Aires

Ganze zehn Auftritte absolvierten die britischen Musiker in Buenos Aires, über 550.000 Tickets waren verkauft worden. Zuvor hatte die Band noch mehrere Konzerte wegen einer Lungeninfektion von Sänger Chris Martin absagen müssen.

„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Campino über Argentinien-Tournee„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Interview · Die Toten Hosen sind auf Tournee in Argentinien. Ihr Sänger erzählt, wie die Reise läuft. Was ihn mit Coldplay verbindet. Und warum er nicht mit im Flieger sitzen wird, wenn die Band zurück nach Düsseldorf reist.

Für Die Toten Hosen bis nach Buenos Aires

Konzerte in ArgentinienFür Die Toten Hosen bis nach Buenos Aires

Michail „Gonzo“ Golzarandi aus Bilk wollte schon immer einmal ein Konzert der Düsseldorfer Band in Argentinien sehen – jetzt war es endlich soweit. Es sei wie bei den Toten Hosen in den 1980er-Jahren gewesen.

Die Toten Hosen mit einem Heimspiel in Buenos Aires

So war das erste KonzertDie Toten Hosen mit einem Heimspiel in Buenos Aires

Die Toten Hosen haben am Freitagabend ihr erstes von drei Konzerten in Argentinien gespielt. Vor 30 Jahren waren sie das erste Mal dort und nun feiern sie das Jubiläum mit drei großen Auftritten in Buenos Aires. Die Fans waren sichtlich begeistert.

Beziehung zwischen Toten Hosen und Buenos Aires feiert 30-Jähriges

Band tritt wieder in Argentinien aufBeziehung zwischen Toten Hosen und Buenos Aires feiert 30-Jähriges

Die Toten Hosen geben wieder Konzerte in Buenos Aires. Die Liebesbeziehung der Düsseldorfer Band mit der argentinischen Metropole währt nun schon 30 Jahre. Und sie geht buchstäblich unter die Haut.

Weltstars des Tangos im Schauplatz

LangenfeldWeltstars des Tangos im Schauplatz

Das Tango-Duo Luis Pereyra und Nicole Nau gastiert im Schauplatz. Am Ende des Tangoprogramms „VIDA“ laden die Tänzer ihr Publikum zu einem Tanzworkshop im Foyer des Schauplatzes ein.

Die Zutaten der kulturellen Götterspeise

Kultur in TönisvorstDie Zutaten der kulturellen Götterspeise

Nach einer Corona-Pause setzen der Stadtkulturbund Tönisvorst, die Evangelische Kirchengemeinde St. Tönis und die Künstleragentur Schneider-Watzlawik die Kulturreihe „Götterspeise“ fort. Geboten werden Tango, Adventliches und Glück.

Kantorei und Seniorenchor besuchten Eu

PartnerschaftKantorei und Seniorenchor besuchten Eu

Sechs Jahre sind vergangen seit dem letzten Besuch der evangelischen Kantorei Haan in der französischen Partnerstadt Eu. Nach der langen ermüdenden Corona-Pause war jetzt endlich wieder ein Chorbesuch in der Normandie möglich.

Toter Fußball-Fan bei Ausschreitungen in Argentinien

Randale vor dem SpielToter Fußball-Fan bei Ausschreitungen in Argentinien

Vor dem argentinischen Erstliga-Spiel zwischen Gimnasia y Esgrima La Plata und den Boca Juniors aus dem benachbarten Buenos Aires ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei griff ein, ein Fußballfan erlag einem Herzinfarkt.

Misa Tango war ein Hörgenuss

Konzert mit dem argentinischen Komponisten Martin Palmeri als DirigentMisa Tango war ein Hörgenuss

Die Konzertmusik des Projektchores 007 vereinte auch die Ukraine und Russland. Dirigiert wurde das Konzert von dem argentinischen Komponisten Martin Palmeri.

DEG spricht „Fluch“ über die Kölner Haie aus

„Besondere Grüße der DEG und aus Düsseldorf“DEG spricht „Fluch“ über die Kölner Haie aus

Zum 50. Geburtstag des Eishockey-Rivalen haben sich die Düsseldorfer etwas Besonders überlegt: Sie vergruben eine Zeitkapsel in Köln und verfluchten die Haie, damit sie zehn Jahre lang nicht Meister werden.

Anschlagsversuch legt Riss durch Argentiniens Gesellschaft offen

Attentat auf Cristina KirchnerAnschlagsversuch legt Riss durch Argentiniens Gesellschaft offen

Die so populäre wie umstrittene Vizepräsidentin entgeht knapp einem Attentat. Die Hintergründe sind noch unklar, doch die verfeindeten Lager haben schon Schuldige ausgemacht: Linke und Rechte machen sich gegenseitig für die Eskalation im politischen Diskurs verantwortlich.