Wie schon Vater Diego Neapel-Stürmer Simeone trifft bei CL-Debüt

Neapel · Giovanni Simeone bejubelte gegen den FC Liverpool ein ganz besonderes Tor. Mit seinem Treffer im ersten Champions-League-Spiel wiederholte er das Kunststück seines berühmten Fußballer-Vaters Diego Simeone.

Giovanni Simeone.

Giovanni Simeone.

Foto: AFP/ALBERTO PIZZOLI

Giovanni Simeone fiel nach seinem Tor vor Freude weinend zu Boden, als hätte er den SSC Neapel zum Titel geschossen. Das zwischenzeitliche 3:0 beim famosen 4:1 über den FC Liverpool von Jürgen Klopp war für den Stürmer emotional: Dem 27-Jährigen gelang bei seinem Champions-League-Debüt gleich ein Treffer. Außerdem wiederholte er das Kunststück seines berühmten Fußballer-Vaters Diego Simeone, der knapp 26 Jahre zuvor ebenfalls im ersten Spiel der Königsklasse erfolgreich war, damals sogar mit einem Doppelpack.

„Seit ich 14 Jahre alt war, habe ich davon geträumt, in der Champions League zu spielen“, sagte Simeone junior am späten Mittwochabend und streichelte sich den linken Unterarm, auf dem zur Erinnerung an seinen Kindheitstraum ein Fußball tätowiert ist.

Das Grinsen im Gesicht des Argentiniers wurde übrigens kurz vor Ende eines TV-Interviews noch breiter, als er sich im Stadio Diego Maradona zur Anzeigetafel umdrehte, wo das Endergebnis aus Madrid eingeblendet wurde. Dort hatte das von seinem Vater trainierte Atletico dank eines Tores von Altmeister Antoine Griezmann in der elften Minute der Nachspielzeit 2:1 gegen den FC Porto gewonnen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort