Major League Baseball Dodgers siegen im längsten Play-off-Spiel der MLB-Geschichte

Boston · Was für ein Marathonspiel: die Los Angeles Dodgers und die Boston Red Sox brauchten 7:20 Stunden, um einen Sieger in ihrem Baseball-Match zu finden. Rekord in den Play-offs der World Series.

 Max Muncy von den Los Angeles Dodgers feiert seinen Home Run gegen die Boston Red Sox.

Max Muncy von den Los Angeles Dodgers feiert seinen Home Run gegen die Boston Red Sox.

Foto: AP/Mark J. Terrill

Die Los Angeles Dodgers haben das längste Play-off-Spiel in der Geschichte der Major League Baseball (MLB) gewonnen und in der World Series wieder für Spannung gesorgt. Die Gastgeber feierten gegen die Boston Red Sox nach 7:20 Stunden einen 3:2-Sieg, nach dem dritten Spiel in der best-of-seven-Serie liegen die Dodgers nur noch 1:2 zurück. Schon am Samstag hat L.A. wiederum im eigenen Stadion die Chance, im MLB-Finale auszugleichen.

"Wir standen so oft mit dem Rücken zur Wand und haben durchgehalten. Wir haben uns das zwar so nicht vorgestellt, aber es war ein großer Sieg", sagte Dodgers-Manager Dave Roberts. Sein Gegenüber Alex Cora sah das "vielleicht beste Spiel, an dem ich jemals beteiligt war".

Die Dodgers holten sich den Sieg beim Abnutzungskampf um 0.30 Uhr Ortszeit im 18. Inning - es war der neunte Extra-Durchgang. Das zuvor längste Play-off-Spiel in der nordamerikanischen Profiliga im Oktober 2014 hatte 6:23 Stunden gedauert, es war ein Viertelfinale zwischen den San Francisco Giants und den Washington Nationals. Im zuvor längsten Duell in der 115-jährigen Geschichte der World Series hatten die Chicago White Sox 2005 bei den Houston Astros nach 5:41 Stunden mit 7:5 gewonnen.

Max Muncy gelang nach dem 562. Wurf des Abends der siegbringende Homerun für den sechsmaligen Meister, der seit 30 Jahren auf einen weiteren Titel wartet. Im Vorjahr hatten die Kalifornier in der World Series gegen die Houston Astros denkbar knapp mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Die Red Sox, beste Mannschaft der Hauptrunde, haben ihren bisher letzten Titel vor fünf Jahren gewonnen.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort