Red Sox im MLB-Halbfinale New York Yankees scheitern am großen Rivalen

New York · Die Boston Red Sox haben im vierten Spiel der Best-of-five-Serie gegen die New York Yankees den dritten Sieg eingefahren und somit das Viertelfinal-Duell für sich entschieden. Gegen den großen Rivalen reichte ein 4:3-Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen.

 Die New York Yankees sind im Viertelfinale der MLB-Play-offs ausgeschieden.

Die New York Yankees sind im Viertelfinale der MLB-Play-offs ausgeschieden.

Foto: AP/Julie Jacobson

Rekordmeister New York Yankees ist in der Major League Baseball (MLB) im Play-off-Viertelfinale gescheitert. Der 27-malige Champion unterlag den Boston Red Sox knapp mit 3:4 und verlor die best-of-five-Serie mit 1:3.

Boston erwischte einen guten Start und ging unter anderem dank eines Homeruns von Christian Vazquez mit 4:0 in Führung. Im letzten Inning wurde es noch einmal spannend, als die Yankees, die am Vortag in der Serie noch eine 1:16-Klatsche kassiert hatten, zweimal punkteten und noch auf 3:4 herankamen. Für Boston ist es die erste Teilnahme an der American League Championship Series seit 2013.

„Das ist dieses eine Team, gegen das wir nicht verlieren wollen“, sagte Yankees-Außenfeldspieler Brett Gardner nun nach der Niederlage. „Wir hassen es, gegen sie zu verlieren und wir lieben es, sie zu schlagen. Offensichtlich wussten sie genau, wie sie gegen uns spielen müssen.“

Im Halbfinale (best-of-seven) bekommt es Boston nun mit Titelverteidiger Houston Astros zu tun. Im zweiten Semifinale treten die Milwaukee Brewers gegen die Los Angeles Dodgers an.

(sid/dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort