Sieg im eigenen Stadion Baseball-Star Harper gewinnt Home-Run-Derby

Washington · Jedes Jahr wird beim Allstar-Spiel der nordamerikanischen Baseball-Liga der Home-Run-König ermittelt. Dieses Jahr darf Bryce Harper die Trophäe mit nach Hause nehmen. Aber er gewann nur knapp.

 Bryce Harper von den Washington Nationals mit der Trophäe für das Home-Run-Derby.

Bryce Harper von den Washington Nationals mit der Trophäe für das Home-Run-Derby.

Foto: AP/Alex Brandon

Baseball-Star Bryce Harper hat das alljährliche Home-Run-Derby im Rahmen der Allstar-Spiel-Veranstaltung der nordamerikanischen Profi-Liga MLB gewonnen. Der 25-jährige Outfielder der Washington Nationals setzte sich am Montag im Finale vor heimischer Kulisse mit 19:18 gegen Kyle Schwarber von den Chicago Cubs durch.

In den ersten beiden Runden schaltete der Lokalheld Freddie Freeman von den Atlanta Braves (13:12) und Los-Angeles-Dodgers-Spieler Max Muncy (13:12) aus, bevor er im Finale des Wettbewerbs auf Schwarber traf. Harper ist erst der dritte Spieler in der Geschichte des MLB-Home-Run-Derbys, der den Titel im eigenen Stadion gewinnen konnte.

Beim eigentlichen Allstar-Spiel am Dienstag im Nationals Park in der US-Hauptstadt trifft die Auswahl der National League auf die besten Spieler der American League.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort