World Series Houston Astros nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Philadelphia · Die Houston Astros greifen in der World Series nach ihrem zweiten MLB-Titel. Der Champion von 2017 gewann das fünfte Spiel gegen die Philadelphia Phillies mit 3:2 und ging damit in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung.

Chas McCormick von den Houston Astros fängt einen Ball.

Chas McCormick von den Houston Astros fängt einen Ball.

Foto: AP/Chris Szagola

Die Houston Astros benötigen in der World Series nur noch einen Sieg, um zum zweiten Mal den Titel in der US-amerikanischen Baseball-Liga MLB zu gewinnen. Am Donnerstag (Ortszeit) bezwangen die Astros auswärts die Philadelphia Phillies mit 3:2, um in der „Best of seven„-Serie mit 3:2 in Führung zu gehen.

Nach drei Partien in Philadelphia wechselt die Finalserie nun zurück nach Houston, wo am Samstag die sechste Partie ansteht. Das Team, das als erstes vier Siege holt, gewinnt den Titel.

„Wir versuchen einfach, auf dem Boden zu bleiben“, sagte Houstons Jeremy Pena: „Wir werden uns einfach zurücklehnen und unser Spiel spielen.“ Die Phillies geben jedenfalls noch nicht auf. „Diese Jungs werden auftauchen, das garantiere ich. Sie werden bis zum Ende kämpfen, ganz sicher“, kündigte Manager Rob Thomson an.

Pena erzielte im vierten Inning einen Homerun und war im achten Durchgang mit einem Treffer daran beteiligt, dass die Astros mit 3:1 in Führung gingen. Im letzten Inning fing Houstons Chas McCormick einen weiten Schlag der Phillies in der Luft und sicherte den Astros damit den Sieg.

Die Astros könnten sich mit einem Erfolg am Samstag den zweiten MLB-Titel nach 2017 holen. Damals hatte das Team aus Texas aber nachweislich betrogen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort